Frage von cucks, 55

Zitieren: Gibt es eine Abkürzung wenn ich das gleiche Zitat wie das vorletzte benutzen möchte?

Also meine Fußnoten sind z.B. (stark vereinfacht):

Stern.de Welt.de Stern.de

Gibt es eine Abkürzung (wie "Ebd.") wenn ich die Gleiche Fussnote habe, wie die erste. Oder muss ich die komplette Quelle einfach nochmal da reinkopieren ?

Gruß Cucks

Antwort
von teutonix1, 35

Nimm doch einfach kleine Zahlen von 1 bis x. 1 steht z.B. für die 1. FN, 2 für die 2. usw.

Antwort
von EUWdoingmybest, 31

Ja gibt es.

"Im Universum gibt es viele Sterne."² Hier steht noch mehr Text, der nicht zitiert ist. Aber gleich geht es weiter mit einem Zitat aus derselben Quelle. Hier kommt sie schon. "Die Erde sieht aus wie eine Kartoffel"³.

² Stern.de (Abrufdatum: 06.06.2016).

³ ebd.

Kommentar von EUWdoingmybest ,

³ Ebd.

Muss natürlich groß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community