Zitate zum Thema Musik und Leben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vielleicht gefällt dir eine Stelle aus dem Lied "If today was your last day" von Nickelback. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-- Musik ist vielleicht nur ein Ton zwischen zwei Zeilen, doch es ist mein Leben.

-- Die Musik ist die schönste Droge der Welt - denn sie lässt UNS frei entscheiden, wie wir uns gerade fühlen möchten.

-- Musik ist die Nahrung der Seele.

-- Die Musik vermittelt das innerste Seelenleben von einem Gemüte zum anderen am unmittelbarsten.

-- Von der Musik wird alles erfasst, was Leben hat, da sie die Seele des Himmels ist.

-- Die Musik erzählt uns Geschichten, die das Leben schreibt.

-- Es gibt Musik für jede Lebenslage. So gibt es auch Musik für jede Zukunft.

-- Musik in allen Tonlagen, klingt in der Tonlage des Lebens.

-- Unser Gefühl selbst ist nichts anderes als eine innere Musik immer währender Schwingung der Lebensnerven.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das passt perfekt: Every song ends. Is that any reason not to enjoy the music? Ist von One Tree Hill

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm gehen Songzitate ? Wenn ja hab ich noch mehr ...

"Let the music take control,that sound is beautiful ,and I'll never let it go" Story of the Year

"Weil die Freiheit ist was zählt nimm sie mit auf deinen Weg.Weil du gesegnet bist,vergiss das nicht."Kärbholz

"Solang Musik da ist werden unsere Herzen im selben Rythmus schlagen,vergiss mich nich und hör nich auf zu tanzen" Kärbholz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey das klingt schön. Kennst Du "High Fidelity" von John Cusack? Schau Dir den Film mal an, ich denke da sind einige inspirierende Zitate zu finden, die zu Deinem Thema passen.

Ansonsten schau auch mal zum Beispiel beim Musikerblog von GearDude rein: http://www.geardude.net/blog/die-besten-musiker-zitate-vol-1-rocknroll-und-ansagen/

Ein passendes Zitat für Dein Buch wäre vielleicht:

"Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist." (von Victor Hugo)

oder 

„This day is the first day of the rest of your life“ (Jim Morrison)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung