Zitate zu Selbstjustiz?

6 Antworten

"Sic semper tyrannis" ("So soll es immer den Tyrannen ergehen")(John Wilkes Booth) nach dem tragischen Anschlag auf Abraham Lincoln.

Selbstjustiz "Der Böse soll nicht den Guten töten und nicht der Gute den Bösen. Ich bin nur ein Dichter, nichts weiter, aber ich sage euch, ohne jeden Zweifel: es gibt keine guten Mörder." - Pablo Neruda

Auge um Auge, Zahn um Zahn, Hand um Hand, Fuß um Fuß, Brand um Brand, Wunde um Wunde, Beule um Beule.

Bibel 2. Moses 21, 24