Frage von Schnegge12,

Zitate oder Sprüche über's 'Vergessen'

Hi,

wie oben schon steht, such ich Sprüche oder Zitate über Vergessen, der zu meiner Situation passen sollte, die wiefolgt aussieht: Ich muss einen sehr guten Freund vergessen, in den ich mich (dummerweise) verliebt hab, aber er macht mich immer mehr kaputt...verletzt mich unso. Also sollt ich ihn wohl oder übel vergessen.
Würde mich über Antworten freuen!

Hilfreichste Antwort von Tanja91,

Es ist leicht zu sagen:
"Ich habe ein A*schloch geliebt!"
Aber es ist schwer zu sagen:
"Ich liebe ihn immer noch!"

 

Du kannst keinen Schritt gehen noch einen Lidschlag tun,
ohne dass es mir einen Stich ins Herz gibt.
(John Keats)

 

Wenn das Liebe ist,
warum bringt es mich um den Schlaf?
Wenn das Liebe ist,
warum raubt es mir meine Kraft?
Wenn das Liebe ist,
sag mir was es mit mir macht.
Wenn das Liebe ist - was ist dann Hass?
(Glashaus - Wenn das Liebe ist)

 

Ein Meer von Gefühlen.
Eine Steppe voller Sehnsucht.
Ein Fluss voller Erinnerungen.
Eine Treppe endloser Gedanken.
Ein Feuer voller Leidenschaft.
Ein Wasserfall voller Tränen.
Ein Funken voller Hoffnung.
Kurz - ein gebrochenes Herz.

 

Ich könnte mir denken, dass du hier einiges findest: http://www.spruch-archiv.com/tags/liebeskummer

Um wirklich etwas über's vergessen zu finden, kannst du in der URL statt "liebeskummer" auch mal "vergessen" reinschreiben. Oder "abschied". Dort findest du dann jeweis Sprüche zu diesen Themen.

(Tut mir leid, geht nicht anders... man darf ja nicht mehrere URLs angeben...)

Antwort von samlovehorsesXD,

Ich wollte frei sein, nur vor meinen Gefühlen fliehen. Ich wollte allein sein, mich deinen kalten Blicken entziehen.

Ich wollte Zeit für mich, konnte aber nur an dich denken. Ich wollte nicht weinen um dich, ließ mich aber von meinen Gefühlen lenken.

Ich wollte tun, wonach mir ist, tat aber alles nur für dich. Ich wollte mich nicht fragen,wo du bist, doch schnell merkte ich, ich vermisse dich!!

Warum kann nicht alles wie vorher sein, dass du endlich wieder bei mir bist? Denn was bringt es einem frei zu sein, wenn der, den man liebt, nicht bei einem ist?

Es ist ganz egal wo du bist, denn vergessen kann ich dich nicht! Immer muss ich an dich denken, meine Gefühle kann und will ich nicht mehr lenken..

Antwort von samlovehorsesXD,

Für dich war alles nur ein Spiel, ich bedeute dir nicht viel. Ich hab dir alles geglaubt, auf deine Liebe vertraut. doch ich war nur eine von vielen, mit meinen Gefühlen konntest du spielen. du hast mir soo viel versprochen und doch hast du mein herz gebrochen. warum hast du das getan? du hast mir wehgetan? du hast mich so sehr verletzt, mein herz in 1000 stücke zerfetzt. ich kann es nicht verstehen, doch irgenwann wird der schmerz vergehn....

Antwort von samlovehorsesXD,

Im Garten der träume hab ich mich verirrt für mich war es liebe für dich nur ein flirt.Und träume von gestern sind traume von dir ich muss dich vergessen du gehorst nicht mir

Antwort von samlovehorsesXD,

Wie konntest du immer genau das Richtige sagen? Wie konntest du mich in deinen Händen tragen? Wie konntest du mir immer so in die Augen sehen? Wie konntest du täglich neben mir aufstehen? Wie konntest du mir diese Lieder vorsingen? Wie konntest du mir morgens meinen Kaffe bringen? Wie konntest du mich so fest in deinen Armen halten? Wie konntest du um mich weinen?

Wenn du mich doch….. nicht liebtest?!

Wie hast du mich so glücklich gemacht?

Wenn du mich doch…. nicht liebtest?!

Kommentar von samlovehorsesXD,

okay, passt nich wirklich, aber is schön...

Antwort von samlovehorsesXD,

Verzweifelt Warum bin ich so verzweifelt,

wenn du neben mir stehst???

Warum bin ich so verzweifelt,

wenn du mich ansiehst???

Warum bin ich so verzweifelt,

wenn du etwas sagst???

Warum bin ich so verzweifelt,

wenn du etwas fragst???

Ich weiß es nicht,

aber eins ist gewiss.

Ich werde nie das für dich sein,

was du für mich bist....

Und warum bin ich immernoch so verzweifelt???

Weil es niemals einen anderen als dich geben

wird.......

Antwort von Nic43,

Deine Nummer habe ich soeben aus meinem Notizbuch ausradiert.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Radiergummi für mein Herz!

Antwort von aprilscherz123,

Also zu deiner Situation fände ich doch ein Zitat von Honoré de Balzac ganz passend:

 

"Die Erinnerungen verschönern das Leben, aber das Vergessen allein macht es erträglich."

Kommentar von Schnegge12,

Danke. :) Der ist gut...hast du vllt noch welche?? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten