Frage von ichwissenmehr, 135

Zitate gesucht, die zum Nachdenken anregen?

Ich suche vor allem Zitate, dessen Kernwörter am Ende des Zitates nochmal umgedreht werden, und dennoch einen mehr oder weniger aussagekräftigen Sinn ergeben, z.B.:

lächerlich einfach, aber nicht einfach lächerlich ( Aus Die Ärzte - Nichts in der Welt)

oder

Der, der fragt, wird es nie wissen, für den, der es weiß, genügt eine Frage. ( aus Harry Potter Film 7.2 )

oder

Jedem Anfang folgt ein Ende. Aber nicht jedem Ende ein Anfang. ( Das ist von mir :D )

Habt ihr vielleicht eine Liste. Auch suche in Zitate, die zum Nachdenken anregen. Perfekt wären natürliche Zitate, die beide Suchkriterien "in sich einen".

Danke euch!

Antwort
von DoggiRoxy, 40

Aus dem Anime Code Geass... Schönes Zitat von Lelouch bzw. Zero: "Wer bereit ist zu schießen, sollte auch bereit sein sich erschiessen zu lassen"

Antwort
von fremdgebinde, 83

Ich versteh das Harry Potter-Zitat nicht! :c

Kommentar von ichwissenmehr ,

Das tut ja auch nichts zur Sache. Man muss den Kontext kennen, um es zu verstehen.

Antwort
von Ghostwriter2, 62

Man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen.

(Autor unbekannt)

Antwort
von Lolly6343, 88

Wer gebildet ist, weiss wo er findet was er nicht weiss

Antwort
von xkizbabyx, 80

Ich kenn nur nen englischen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community