Frage von lhasler, 24

Zitate auf Lateinisch?

So ich suche ein Zitat für meinen Statusin Whats app. Ich mag Lateinisch. Es kann schöne oder traurige sein. Ich mag auch so Weisheiten Bitte mit übersetzung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anthropos, 9

Ridentem dicere verum - Lachend die Wahrheit sagen. Das könnte ich mir gut als Status vorstellen. Ich nehme meist theologische Sätze von Thomas v. Aquin oder Augustinus.

Antwort
von Harald2000, 15

Quamquam sunt sub aqua ...

Kommentar von Anthropos ,

War das nicht sint?

Kommentar von Harald2000 ,

Ich kenne es so - habe aber auch schon "quamvis sint ..." gelesen.