Frage von Yatsune, 35

Zitat Übersetzung ins Deutsche?

Yo,

Ich brauche Hilfe bei der Übersetzung eines Zitats von Hojo Shigetoki was ich im Internet ausschließlich nur auf Englisch finde:

"One should have insight into this world of dreams that passes in the twinkling of an eye."

Einen Teil hab ich dank TW: Shogun 2 schon: "Hätte man doch Einsicht in die Welt der Träume, ..."

Leider ist die Chance verdammt gering dass das Zitat wieder auf dem Ladebildschirm erscheint und auch in den Spieldateien finde ich es nur auf englisch...

Merci gsait

Antwort
von AstridDerPu, 9

Hallo,

vom Vorsagen lernst du nichts.

Warum stellst du deine Übersetzung hier nicht zur Korrektur ein - nach dem Motto Learning by doing!

Ich empfehle für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

AstridDerPu

Antwort
von blackBenrath, 17

 "Hätte man doch Einsicht in die Welt der Träume, die nur einen Wimpernschlag andauern"

Antwort
von Hawkeye1337, 19

Ungefähr:
"Hätte man doch nur Einsicht in die Träume, welche in einem Augenschlag vorrüberziehen..."

Kommentar von Hawkeye1337 ,

ups *die Welt der Träume natürlich...

Kommentar von Yatsune ,

Danke ich hab ewig rumprobiert und bin nie darauf gekommen weil mir das mit dem Augenschlag Probleme bereitet hat ^^

Kommentar von Hawkeye1337 ,

bitteschön ^^ Shogun2 ist eines meiner Lieblingsspiele, auch wenn ich nach fast 200 Stunden immer noch nicht sonderlich gut darin bin :S Ich mag aber das Setting im alten Japan echt gerne, schade das es kaum ansatzweise Realistische Spiele mit der Thematik gibt...

Antwort
von Nilsriot, 16

"Hätte man doch Einsicht in die Welt der Träumer, welche in einem Wimpernschlag vorüber zieht."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten