Frage von xTheWayNe, 59

Zitat über Ministerium für Staatssicherheit?

Hallo, ich muss morgen ein Referat über die Stasi halten und würde gerne den Einstieg ins Referat mit einem Zitat, welches Anspielungen oder noch besser direkt auf die Stasi bezogen, beginnen und analysieren.

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 35

"Ich liebe doch alle Menschen" - Erich Mielke 1989.

MfG

Arnold

Kommentar von xTheWayNe ,

Vielen Dank, ist sogar perfekt.

Kommentar von ArnoldBentheim ,

:-))

Kommentar von ArnoldBentheim ,

..

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Vielen Dank für die Auszeichnung!  :-)

Antwort
von nooppower15, 41

Vertrauen ist gut,kontrolle ist besser

Antwort
von lamarle, 32

Zwei Stecknadeln erzählen sich politische Witze. Sagt die eine plötzlich: "Sei still, dort kommt eine Sicherheitsnadel..."