Frage von Pixel231, 107

Zitat über Antonin Dvorak?

Hallo Leute, ich suche Zitate ÜBER den Tschechischen Komponisten ANTONIN DVORAK. Ich brauche es für die Schule und wenn ich im Internet suche, finde ich nichts oder nur welche von ihm. Ich bitte euch, dass hier nur ernsthafte Antworten geschrieben werden (Muss ja leider dazu geschrieben werden). Danke schon einmal im Voraus Mit freundlichen Grüßen Lukas Wo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von frodobeutlin100, 84

Bohuslav Martinů

tschechischer Komponist

über Antonín Dvořák:

"Dvořák war einer von denen, die mir den für einen Künstler und Komponisten notwendigen Weg zeigten. Vielleicht darum, weil er so aufrichtig sein Volk und sein Tschechentum ausdrückte und weil in dieser Beziehung etwas war, was ich selbst ausdrücken wollte. Die Persönlichkeit Dvořáks ist für mich durch eine  gewisse kostbare Liebenswürdigkeit, Menschlichkeit und Gesundheit bedeckt. Wenn jemand ein gesundes und freudiges Verhältnis ausdrückte, dann er... Die Musik soll immer freudig sein, auch wenn sie tragisch ist. Ein glücklicher Mensch, der ein solches Erbe hinterlässt."

----------------------

Johannes Brahms

über Antonín Dvořák:

„Der Kerl hat mehr Ideen als
wir alle. Aus seinen Abfällen könnte sich jeder andere die Hauptthemen
zusammenklauben.“

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Schule, 63

Hier etliche interessante Beispiele (allerdings auf Englisch):

http://www.antonin-dvorak.cz/en/pronouncements/about-him

Bitte sehr.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community