Frage von liikethiis, 20

Zitat Bundespräsidentenwahl 2017?

Hallo, ich muss in der Schule ein Referat über die Bundespräsidentenwahlen 2017 halten, das Referat sollte nicht zu lange gehen und nur die wichtigsten Informationen enthalten damit die Schüler sich das auch merken.

Wir sollen immer einen kurzen Einstieg mit einem Zitat oder so machen, also so bevor das eigentliche Referat beginnt. Jetzt wollte ich euch mal fragen was man für ein Zitat nehmen könnte?

LG

Antwort
von dandy100, 10

Dann beginne mal direkt mit dem berühmtesten Zitat eines Bundespräsidenten - und auch gleichzeitig dem Peinlichsten, was jemals ein Politiker gesagt hat:

Heinrich Lübke, der bei einem Staatsbesuch in Arika sagte :

"Meine Damen und Herren, liebe Neger"

http://www.zeit.de/2002/14/200214_stimmts_luebke.xml

https://www.welt.de/politik/deutschland/article13804438/Schaendliches-Trauerspie...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten