Frage von wingstoflai, 77

Zitat Bedeutung Zitat Bedeutung?

"You can't fly unless yourself fall."

Was bedeutet der Spruch bzw wie ist er zu Interpretieren?

Antwort
von Willibergi, 32

Du meinst wahrscheinlich den Satz:

You can't fly unless you let yourself fall.

Auf Deutsch:

Du kannst nicht fliegen, wenn du dich nicht fallen lässt.

Er ist aus dem Song Fall von Justin Bieber.

Ich würde ihn folgendermaßen interpretieren:
Wenn du dich nicht fallen lässt, kannst du auch nicht abheben, sprich: du kannst nicht fliegen, wenn du am Boden bleibst. Bevor du fliegen willst, musst du ein gewisses Risiko eingehen und dich fallen lassen. Du musst Vertrauen in dich haben und dich einfach fallen lassen - wenn du fliegen kannst, ist es gut, wenn nicht, probier' es noch einmal. Wenn du kein Risiko eingehst und dir nicht vertraust, wirst du nie irgendetwas schaffen - lass dich fallen, dann wirst du sehen, ob du fliegen kannst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Willibergi

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch, 5

So wie der Satz hier steht, ist es kein richtiger englischer Satz. (siehe Antwort von Willibergi)

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch & Musik, 7

Dein Satz ist falsch, ergibt keinen Sinn. Er muss heißen:

You can't fly unless you let yourself fall.

Der Spruch ist banalste Platitüde, und sollte er von Justin Bieber stammen, dann passt er zu ihm.

you = du

can't = kannst nicht

unless = wenn nicht

let = lassen

fall und fly kennst Du?

Antwort
von LIs1995, 33

du kannst nicht fliegen wenn du dich nicht fallen lassen kannst (oder?...)

Zumindest so in der Art denk ich, undich würde ihn so interpretieren dass wenn du dich nicht vom Stress erholen kannst (also zbständig arbeitest usw) kannst du auch nicht frei sein (fliegen)

Kommentar von Bleihorn ,

schön philosophisch erklärt :)

Kommentar von LIs1995 ,

dankesehr :)

Antwort
von TheWebToni, 27

Das man ein Risiko eingehen muss, um etwas unbekanntes, aber wünschenswerte zu erreichen. Aber man auch nicht erwarten soll, dass es von selbst kommt. Du musst auch was dafür tun. Auch wenn dich der wind nur tragen kann, wenn du erst mal dich fallen lässt, musst du auch deine Flügel ausbreiten.

Antwort
von Glueckstreffer1, 12

Du kannst nicht fliegen ohne zu fallen.

Antwort
von Bleihorn, 14

Ich persönlich würde das so interpretieren: Du kannst nicht fliegen ohne selbst zu fallen = runter kommen sie alle. Oder: Wer hoch hinaus will kann auch sehr tief sinken (Karriere).

Das beste Beispiel ist die Raumtation ISS. Die schwebt nicht im All, sondern die fällt ständig Richtung Erde wissenschaftlich gesehen. Wie das genau geht, kannst du nachgooglen^^.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 7

Diesem Zitat fehlen zwei Wörter.

You can't fly unless (Hier fehlt etwas.) yourself fall.

Antwort
von Riverside85, 13

Der Satz ist grammatisch falsch, in der Form kann man da gar keine Bedeutung reinlesen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community