Frage von Nici3978, 26

Zitat als Anfang meiner Präsentation?

Hey,also ich muss am Montag meine GFS machen (Deutsch,Buchpräsentation)und ich will mit einem Zitat starten weiß aber nicht wie genau ich das sagen soll wäre ("...." dieses Zitat stammt aus dem Buch Stolz und Vorurteil das ich euch heute in Form einer gfs vorstellen werde.)gut oder doch lieber anders ? Vielen Dank für antworten :)

Antwort
von kami1a, 4

Hallo!

"Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht" - Albert Einstein 

Alles Gute.

Antwort
von Rubi435, 10

Du wartest bis alle still sind und liest das Zitat vor. Dann kannst du fragen ob wer weiß aus welchem Buch das Zitat kommt oder mit was sie es assoziieren. Dann kannst du anfangen mit dem Satz oben "Das Zitat stammt aus dem Buch .... das ich euch heute vorstelle." und gibst Infos etc.

Antwort
von vastly, 15

Du könntest eine offene Frage stellen.

Zum Beispiel trägst du das Zitat vor und fragst, welchen Zusammenhang die anderen darin erkennen / was sie davon halten. Nach einigen Antworten, klärst du den Bezug des Zitates zu deinem Thema auf.


(Nicht vergessen, Autor und Quelle des Zitats anzugeben)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten