Frage von n0101iclas, 20

Zitat " Es gibt nichts kleines in dieser Welt, es kommt auf den Standpunkt an" was ist der Titel ich finde ihn nirgends wo und weis nicht wo ich es finden kann?

Antwort
von Ringoscarlett, 6

Darf ich dich fragen, ob dieser Ausspruch für deine HA wirklich nötig ist? Die Aphorismen und Zitate aus dem Netz, von eben solchen Webseiten, sind für Glückwunschkarten, oder Briefe, aber doch nicht für wissenschaftliche Arbeiten. Du kennst den Zusammenhang nicht, in welchem dieser Ausspruch getätigt wurde. Was, wenn es nur ein kurzer Auszug aus einer längeren Aussage ist, die eine ganz andere Bedeutung hat als man annimmt? 

Wenn du wirklich den Satz nutzen willst, gib in der Fußnote an, wo (Link) und wann ( Datum des Abrufs) du den Satz gefunden hast. Es ist allerdings keine gute Quelle, da du keinen Beweis dafür hast, das Oetker es wirklich so gesagt hat. 

Wenn du die Worte sinnvoll zitieren willst, musst du dich auf die Suche nach dem Ursprung machen. Das kann sehr zeitintensiv sein und führt nicht immer zu einem Ergebnis.

Antwort
von n0101iclas, 12

Ich habe vergessen dieser Zitat ist für eine Hausarbeit und weis wie ich es machen muss aber ich weiß einfach nicht wie ich denn Titel angeben soll...

Antwort
von Kamihe, 6

Ich kenne es so: Wenn du denkst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuch mal zu schlafen, wenn ein Moskito im Zimmer ist.

Meinst du das vielleicht?

Antwort
von MartLeh, 9

Was meinst du mit Titel?
Ein Zitat ist ein Zitat. Das hat keine Überschrift o.ä.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten