Frage von philo777, 53

Zischen pfeifen beim einatmen (nur abends (Bett)?

Asthma betrifft doch nur die Ausatmung oder ? Lungentest ergab 95 % fev1 aber es wird weiter untersucht ... Habt Ihr Erfahrung ? Ich bekomm abends schwer Luft und es zischt beim EINATMEN :( bin gegen spätblüher allergisch.

Antwort
von Blueberrycake93, 34

Asthma betrifft allgemein die Atmung, nicht nur das ausatmen. 

Wenn es allergisch wäre.. Würde es nicht nur Abends auftreten.. allergisch bedingte Schwellungen sind die ganze Zeit an den Schleimhäuten vorhanden, könnten aber eine mögliche Erklärung sein .. Wenn du dich hinlegst und nur dann die Atmung sich verändert.. kann es durch eine mögliche Schwellung sein ( da der Oberkörper flach gelagert wird.. strömt Luft anders in den Körper ein und aus als wenn du mit einem hochgelagerten Oberkörper liegst )   das wie ein kleiner Engpass vorhanden ist und dadurch ein Geräusch entsteht ..

So könnte ich mir das erklären :) 

Antwort
von Beantworter1112, 39

Ich möchte dir einfach mal gute Besserung wünschen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten