Frage von Sofia049, 70

Zirpen im Zimmer - was ist das?

Hallo, schon seit gestern Abend habe ich das Problem, dass ich ständig ein Zirpen höre. Ich dachte mir vor dem einschlafen dass es Einbildung wäre da ich ja ohne hin schon kaputt bin. Nun heute Morgen ging ich dann halt an den Computer und dann hörte ich das zirpen schon wieder! Ich höre es ständig. Ich weiß nicht was es ist, ich habe schon alles ab geguckt und da mein Zimmer sowieso kaum Platz hat für Tierchen die sich irgendwo verstecken können, weiß ich auch nicht weiter. Das schlimmste ist, dass ich eine Insekten phobie habe, das heißt ich fühle mich in meinem Zimmer nicht mehr wohl. Wenn meine Haare mich auch nur irgendwo berühren denke ich das ist ein Insekt und dann krieg' ich eine Panikattacke. Aber nun zur Frage: Weiß vielleicht jemand was das ist? Ich wohne im 6ten Stock und es gibt max. 10 Stöcke. (Also nicht dass jemand denkt es hätte was mit Dachboden oder so zutun)

Expertenantwort
von SonjaLP1, Community-Experte für Insekten, 47

Es ist vermutlich das zirpen einer Heuschrecke / Grashüpfer oder Grille .?

Diese Insekten sind völlig harmlos , tun dir nicht .! 

http://www.objekthygiene.de/heimchen

Antwort
von oppenriederhaus, 39

ist bei Dir im Zimmer ein Rauchmelder installiert?

Diese Dinger machen solche Geräusche wenn die Batterie verbraucht ist.

Kommentar von Sofia049 ,

könnte sein danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten