Frage von misy1999, 34

Zirkuslektion an 23 Jahre altem Pferd?

Hallo,

ich hab mal eine Frage. Meine Reitbeteiligung ist 23 Jahre alt (Das Pferd) und noch top fit, also ich kann mit ihm springen, dressur,..... Meine Frage ist ob ich mit ihm noch Zirkustricks wie Steigen, hinlegen, das Kompliment,.... machen kann oder ob das nicht mehr geht wegen seines Alters.

Danke im Voraus für eure Antworten

Lg misy1999

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sunnybaerchen, 34

Na klar geht das. Aber mit steigen musst du vorsichtig sein und es dem pferd erst beibringen, wenn es Sachen wie kompliment, knien, liegen undso kann, denn steigen und spanischer Gruß sind dominanzgesten:) 

Kommentar von misy1999 ,

Okay, super. Vielen Dank für den Tipp ;-)

Antwort
von Tinker2000, 30

Wenn er noch fit ist geht das aufjedenfall noch! Viel Spaß :)

Kommentar von misy1999 ,

Danke ;-)

Antwort
von Annielue, 21

Bitte nicht ohne Einverständnis der Besitzerin und vieles davon auch nur, wenn der nirgends Arthrosen hat!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community