Frage von Simon887888, 57

Zippo mit wundbenzin / aceton?

Hallo kann man ein Zippo mit wundbenzin oder aceton nachfüllen? Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bartman76, 27

Zu Wundbezin kann ich nichts sagen, von Aceton würde ich die Finger lassen.

Ich kenne den Aufbau der Feuerzeuge nicht, aber Aceton ist mituinter recht agressiv gegen Dichtungen usw.. Das könnte also ggfs, gefährlich werden.

Generell würde ich von solchen Experimenten abraten.

Antwort
von peterobm, 32

wenn, könnte ich mir Wundbenzin vorstellen; das richt nicht so wie Aceton.

Antwort
von LustgurkeV2, 38

Du kannst praktisch jede brennbare Flüssigkeit zum Tanken nehmen. Ob die Flamme aber das gewünschte Verhalten aufweist, ist nicht gesagt.

Zudem würde ich von allen Flüssigkeiten abraten die flüchtiger als Feuerzeugbenzin sind.

Antwort
von joheipo, 35

Wundbenzin sagt mir nichts. Aceton ist nicht geeignet.

Normalerweise nimmt man für Benzinfeuerzeuge Feuerzeugbenzin. Zippo hat eine eigene Marke namens "Zippo Lighter Fluid". Gibts in jedem Tabakwarengeschäft, das Zippo-Feuerzeuge führt.


Antwort
von Smudo1284, 20

ich würde nichts riskieren und nur feuerzeugbenzin nehmen, immerhin ist so ein zippo teuer genug.

Antwort
von DerOnkelJ, 28

Nein. Du musst Feuerzeugbenzin nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community