Frage von murmaeltier, 26

Zippo Flint woher?

Guten Tag. Weiß einer von euch wo ich Feuersteine für Zippos herbekomme? Ich würde alternativ ein normales Feuerzeug auseinander nehmen und ihn mir dort besorgen. Wäre aber wesentlich teurer.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrStrosmajer, 16

Gibts in jedem Tabakladen. Aber achte drauf: es werden auch Feuersteine angeboten, die in identisch aussehenden Spendern (in einem Spender sind 5 Stück) angeboten werden. Diese Feuersteine sind dunkelgrau bzw. schwarz und taugen überhaupt nichts. Zippo-Feuersteine sind goldfarben, und der Spender ist mit "Zippo" beschriftet. Laß Dir daher keinen nachgeahmten Mist andrehen.

Kommentar von murmaeltier ,

Ok, vielen Dank :D

Antwort
von drasse, 4

In jedem tabakshop der auch zippos anbietet auf jeden Fall. Frag nach zippofeuersteine. Ich glaub gegenüber meines mitschreibend aber das dort 6 drin sind. Goldfarben ist richtig.
Diese sind etwas weicher als herkömmliche und zünden daher besser. Nutze auch nur Zippo Benzin.

Antwort
von 716167, 23

Gibt es in jedem Tabakwarenladen.

Kommentar von murmaeltier ,

weißt du, ob ich die auch einfach in nem Supermarkt bekomme? Oder in nem Kiosk?