Frage von Robin12300, 26

Zippo brennt nur kurz?

Hallo, mein Zippo ist jetzt etwas über ein Jahr alt. Und mit der Zeit hat sich der Docht abgenutzt, also habe ich vor kurzem einen neuen gekauft, eingesetzt und angetestet. Anfang brannte die Flamme wunderbar, doch nach einiger Zeit wurde sie immer kleiner bis sie letztendlich ausging.

Ich hab das Zippo neu gefüllt, kurz "ruhen" lassen und dann ging das Spiel von vorne los. Die Watte ist feucht der Docht ist richtig eingesetzt und ein Zündstein ist auch drin.
Zu viel Benzin kann auch nicht sein da es ja sonst nicht brennen würde. Den Docht habe ist auf die Höhe des Kamins eingestellt.

Ich bin wirklich verzweifelt da es im Internet leider auch keine wirkliche Lösung gab.

Antwort
von peterobm, 17

Der Docht scheint zu lang zu sein. Bei mir reicht der Docht bis unter das obersten Loch des Sturmkäfigs. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten