Frage von Terz321, 34

Zippo brennt extrem schwach...?

Ich habe von meinem Freund ein Zippo slim geschenkt bekommen. Als es kam war es (natürlich) leer ich habe es daraufhin mit original zippo Feuerzeug Benzin gefüllt (nicht überfüllt), die Flamme war jedoch sehr schwach also beschloss ich den Docht ein wenig weiter heraus zu ziehen, keine Veränderung! Ich habe die Watte heraus genommen und alles wieder eingesetzt (immer Docht und Watte geschlängelt) jetzt ist die flamme zwar größer jedoch lässt sich das ganze jetzt nurnoch bei jedem 10. Drehen entflammen (das war vorher auch der Fall) und auch dann kann ich die Flamme noch mit sehr geringem Aufwand aushauchen.... Am Feuerstein kann es nicht wirklich liegen der funkt ordentlich... Ich habe auch schon probiert mit einem anderen Feuerzeug das zippo zu entflammen, das hat aber auch nichts gebracht... Wie schaffe ich es das mein Feuerzeug eine vernünftige windfeste flamme bekommt? Mfg Terz

Antwort
von StefanDeis, 24

Die Watte nicht so straff um den Docht wickeln sonst saugt sie sich nicht mit Benzin voll.

Kommentar von Terz321 ,

Ich habe halt alle Watte die vorher darin war wieder rein getan ich musste sie svhon ziemlich stark pressen damit das gepasst hat... Also einfach bisschen was draußen lassen? gibts dafür nen Maßstab?

Kommentar von Terz321 ,

Ich habe es jetzt ausprobiert und habe gut 1/4 der Watte komplett raus gelassen brennt viel besser! Danke für den tip :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten