Frage von RollercoasterXX, 81

Zippo + Zubehör mit ins Flugzeug nehmen?

Fliege bald nach Russland und wollte mein Zippo + Zubehör (Feuersteine und Benzin) mitnehmen. Wie und wo muss ich was hinpacken ? Denke mal Handgepäck geht klar? Aber auch das Benzin?

Antwort
von gschyd, 63

Nein

Das Feuerzeug kannst du auch mit ins Flugzeug nehmen, wenn es sich um ein übliches Gasfeuerzeug handelt.

Benzinfeuerzeuge sind nicht erlaubt.

Pro Passagier ist ein Feuerzeug erlaubt. Eine weitere Vorgabe ist, dass das Feuerzeug nicht im Handgepäck verstaut .., sondern am Körper getragen werden darf.


http://handgepaeckguide.de/was-darf-ins-handgepaeck/2016/07/10/

Kommentar von gschyd ,

Sind grundsätzlich. d.h. auch im Gepäck, das Du aufgibst, verboten (brennbare Stoffe) !

http://www.bundespolizei.de/SharedDocs/Downloads/DE/checkInAndTakeOff\_pdf.pdf?\...


Antwort
von NewQuest, 58

Natürlich nicht ins Handgepäck! Das wird dir sofort rausgenommen und dann bist du es los!

So etwas kommt in den Koffer. Und brennbare Stoffe sind überhaupt nicht erlaubt.

Antwort
von Dstryer, 61

Nein, um Gotteswillen, das darfst du nicht!! Würde ich auch nicht versuchen, denn dann ist der Urlaub erstmal gestrichen

Antwort
von Airbus380, 49

Zippos sind auf Fliegern grundsaetzlich verboten.

Antwort
von marco2122, 54

Pack beides in die koffer ist besser

Antwort
von SLS197, 41

Flüssigkeiten sind im Flieger nicht erlaubt 

Feuerzeug und Feuersteine in den Koffer packen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community