Frage von RV250, 70

Zipper STE 1200 iv. ?

Liebe Community, wisst ihr , ob sich bei dem Stromaggregat auch ein Drehzahlregulator befindet. Bei dem Ste 1000 nennt sich das Eco Modus. Ich freue mich über eine Antwort :-)

Antwort
von stefanstefan, 59

Hallo, der Zipper STE1200 hat einen Vergaser mit elektronischer Ansteuerung und einen Abnehmer der die Drehzahl misst. Ein Servo steuert den Vergaser so, das eine möglicht konstante Drehzahl erreicht wird. Bei Bedarf (Spannungsabfall aufgrund eines zugeschalteten Verbrauchers) wird diese Hochgeregelt um die Leistung anzupassen. Ist der Stromverbrauch zu groß und somit der Wiederstand zu groß so das der Motor keine adäquate stabile Leistung mehr gewehrleistet schaltet der Geberator ab. Andere Geräte haben eine ähnliche Steuerung, allerdings ich die von den meisten chinaschrott-generatoren mechanisch.

Kommentar von MelanieHanson ,

Das macht die Inverter Technik. Wie Stefan schon richtig gesagt hat. Schau sonst mal hier nach : http://www.profi-stromgenerator.com/inverter-stromerzeuger/ Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community