Frage von Bloodnighetr, 40

Zip Datei über cmd erstellen?

Ich hab ein Ordner namens TEST in meinen Dokumenten und möchte das über CMD auf mein Desktop tippen

Muss nicht unbedingt über cmd gehen aber ich möchte das automatisch ausführen können also eine Datei ausführen und die soll das selber machen

Antwort
von Maisbaer78, 35

Also dazu brauchst du eventuell eine spezielle commandozeilen-Version von 7zip.

bin mir nicht sicher ob das mit der standard auch geht.

hier wären die Syntax dazu gelistet.

https://sevenzip.osdn.jp/chm/cmdline/commands/add.htm

Kommentar von Maisbaer78 ,

Sonst gehts nur über spezielle Scripte glaub ich, also wenn du die Windowszipfunktion ansprechen willst. Es geht auch über Java, aber da brauchst die Entwicklertools. Dann könntest es aber von der Commandline mit JAR-Befehl machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten