Frage von Rainbow911, 30

Zip datei der phishing mail auf androis gedownloadet, was nun?

Guten abend, Habe mal wieder eine phishing mail mit zahlungsaufforderung bekommen, war diemal zu schnell und habe die zip datei im anhang auf mein android handy geladen. Direkt avast mobile laufem lasse - kein ergebnis alles gut . Nun sieht aber das facebook layout (app) beim anmeldebildschirm etwas komisch aus.... Ist es möglich, sich malware auf sein androis system via zip datei über mail einzufangen? Vielen dank im Voraslus.

Antwort
von Mano176, 19

Da ich kein Facebook hab kann ich dir nicht sagen, ob es durch die Zip kam oder FB das Design geändert hat. Meines Wissens kann eine reine Zip die nicht entpackt oder auch nicht per Doppelklick aufgeführt wird nichts anrichten. Wenn du die aber ganz sicher sein willst, dann setze dein Handy neu auf und ändere dein Facebook Passwort danach, dann solltest du fein raus sein

Kommentar von Rainbow911 ,

Ja also die zip datei konnte durch den file commander nicht geöffnet werden, finde sie aber im system auch nicht mehr um sie zu löschen...

Kommentar von Mano176 ,

Kanns vielleicht sein, dass Avast die direkt wieder gelöscht hat? Kenne mich leider nämlich auch mit Avast nicht aus

Am besten solltest du einfach dein Handy neu aufsetzen, geht ja schnell und solange du keine Spiele hattest, wo der Spielstand verloren geht, kann man sich die Apps ja auch schnell wieder besorgen

Antwort
von Rainbow911, 23

Hier das fb layout

Kommentar von illerchillerYT ,

sieht ganz normal aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten