Frage von SuperKarowa, 29

Zittern beim Fitness?

Ich gehe seit anfang des Jahres regelmäßig ins Fitnesscenter und mir ist halt immer aufgefallen das ich mal so leicht zitter Also damit meine ich zb. Wenn ich einen bestimmten Muskel oder meine Beine trainier dann ist diese bestimmteine Region halt am zittern. Am Anfang des Jahres dachte ich das sich meine Muskeln dran gewöhnen müssen aber mittlerweile macht mir das etwas angst. Vielleicht kennt sich ja jemand etwas besser aus, da mein Arzt der Meinung ist Ich wäre mit 18 zu Jung für irgendwelche Krankheiten.

Danke im Voraus!

Antwort
von mareikegl, 6

Kann sein das du leicht unterzuckert bist..ess mal vorher eine banane und schau dann mal ob es dann auch noch so ist. Wenn ja dann gehe mal zum arzt

Antwort
von Zockernerd2014, 17

Also erstmal vorweg: Niemand kann hier einen Arzt ersetzen, und ich würde auch nicht direkt die Kompetenz des Arztes in Frage stellen.  Ich kenne das von dir Beschriebene Muskelzittern auch nur im Zusammenhang mit starkem Training. Kann es sein das du dir vielleicht zuviel auf einmal vornimmst und oder zu schnell zu große Schritte machst? 

LG

Antwort
von Peterwefer, 19

Muskelzucken nach Anstrengungen (insbesondere ungewohnten, was ja bei Krafttraining immer wieder vorkommt) ist etwas ziemlich Normales.

Antwort
von Zususus, 15

Das passiert wenn du den Muskel zu fest/zu lange überanstrengst, nichts Schlimmes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten