Frage von GerneHelfen, 39

Zinstabelle erstellen mit unterschiedlichen Tilgungssätzen?

Für die Kreditberechnung benötige ich eine Formel, habe WIN7/ Office 2007.

Ich benötige eine Formel für eine Excel-Tabelle. Habe nur einen Grundkurs in Sachen Excel belegt, bin folglich hier total überfordert, Vorlagen aus dem Internet bringen mir nichts.

Ich benötige eine Tabelle in der ich folgendes individuelle einfügen, Grunddaten sind:

Kreditbetrag/ Zinssatz pro Jahr = 17%/ Tilgung ab 01.02.16/ mtl. Rate 50€ ( oder auch ändern/ Laufzeit sollte dann Excel anzeigen.

In der Hoffnung mich nicht zu dumm ausgedrückt zu haben, freue ich mich auf die Antworten von GF

Antwort
von geri3d, 27

Eine Formel findest du auf dieser Seite:

http://www.experto.de/office/excel/excel-funktion-tilgung-und-gesamtbetrag-fuer-...

das musst du gegebenfalls noch anpassen, leider kenn ich mich mit den Formeln nicht so gut aus.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community