Frage von Hanee662, 97

Zinsrechnung Hilfe, verstehe das nicht?

Kann mir einer den Rechenweg und Lösung nennen, habe 210 raus und er sagt es ist falsch.

Antwort
von Herb3472, 28

Wenn es sich um eine einfache Verzinsung handelt, wäre Dein Ergebnis richtig (210,-). Da das jedoch als falsch ausgewiesen wird, ist offensichtlich eine Zinseszinsrechnung gefragt, bei der die jährlich anfallend Zinsen ebenfalls wieder mit dem gleichen Zinssatz verzinst werden. Eine Berechnung nach der Zinseszinsformel hast Du ja schon weiter unten bekommen.

Wenn tatsächlich eine Berechnung nach der Zinseszinsformel gefordert ist, dann müsste das meines Erachtens in der Angabe klar und deutlich formuliert worden sein - und das ist es nicht. Also ist diese Rechenaufgabe in dieser Form Schrott.

Kommentar von Hanee662 ,

Danke

Antwort
von 2001Jasmin, 53

Vielleicht ist es ja 220.00 ..
Erklären kann ich es dir leider nicht, in Mathe bin ich nämlich eine Banane 😂

Antwort
von glaubeesnicht, 34

Nach einem Jahr bringt es 70 €! Also hast du dann  im 2. Jahr ein Kapital von 1070 €!  Dann rechne aus diesem Kapital wiederum 7%, etc.!

Kommentar von Hanee662 ,

Also Zinseszins ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten