Frage von rainerpb, 45

Zinsertrag bei Tagesgeldkonto?

Hallo,

habe eben auf ein Tagesgeldkonto bei der Sparkasse 55000 Euro überwiesen. Die Verzinsung beträgt 0,025 %.

Wieviel Zinsen erhalte ich nach einem viertel Jahr ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von archibaldesel, 33

üppige EUR 3,43. Wenn natürlich noch Kapitalertragsteuer abgezogen wird, bleiben immer noch EUR 2,58.

Also im August nicht alles auf einmal ausgeben!

Ist übrigens auch nicht so schwer auszurechnen. Einfach in den Taschenrechner 55.000,00 x 0,025% eintippen und das Ergebnis durch 4 teilen.....

Kommentar von rainerpb ,

Ich warte bis November, dann kann ich mir ein Päkchen Kippen kaufen...! ;-)

Kommentar von archibaldesel ,

Klingt nach einem Plan.

Kommentar von rainerpb ,

;-DD

Antwort
von meinereiner100, 20

.

um Himmels Willen - doch nicht zur Sparkasse.

geh zum Beispiel auf

http://www.tagesgeldvergleich.net/rechner/tagesgeldrechner.html

dort gib Deine Anlagesumme und -zeit ein - und siehst den Unterschied

.