Frage von Avangard86, 23

Zinserhöhung der FED?

Hallo,

Wann war die letzte Zinserhöhung der FED?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Januar07, 23

FED, was ist das?

Kommentar von Avangard86 ,

Federal Reserve System

Antwort
von AntwortenBot, 18

Die FED ist das US-Amerikanische äquivalent für unsere EZB also der Zentralbank.

Die letze Zinserhöhung der FED ? Puh das dürfte etwas her sein.

http://www.finanzen.net/leitzins/

Grad nix besseres gefunden. Rechts steht seit welchen Zeitraum der Zins ist.

Es gab Versprechungen die Zinsen anzuheben (hätte September-Oktober glaube ich sein sollen). Das wird aber wahrscheinlich demnächst nicht umsetzbar sein ohne die US-Konjunktur zu schwächen.

Antwort
von Sonnenstern811, 14

Jedenfalls ist es verdammt lange her. Die Zinsen wurden ja immer nur gesenkt in den letzten Jahren und nun ist das Pulver verschossen.

Eine minimalre Erhöhung um 0,25 oder eher noch 0,15% wird wohl nun doch im Dezember erfolgen. Sonst machen sich Miss Yellen und Anhang langsam lächerlich. Übrigens ist die Fed eine Vereinigung privater Banken und keinesfalls staatlich, wie vielfach fälschlich vermutet wird. Dies sei nur noch nebenbei am Rande erwähnt

Antwort
von FrageSchlumpf, 6

Juni 2006.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten