Ich informiere mich zur Zeit über Dispokredite, weil ich einen kurzfristigen finanziellen Engpass habe. Dabei bin ich auf die SEB-Bank aufmerksam geworden. Ein wichtiger Aspekt sind für mich die Zinsen. Sind folgende Konditionen der SEB-Bank für einen Dispokredit empfehlenswert? Zinssatz für den eingeräumten DispositionsKredit (Abrechnung vierteljährlich) 12,55% p.a. und Zinssatz für geduldete Überziehungen 17,55% p.a. ! Ist das Angebot attraktiv?
Hi, im Prinzip marktüblich, aber es gibt auch bessere Konditionen. Zb. bei der ING-Diba, wo in der Regel bei der Girokontoeröffnung ein Dispokredit von 2000 Euro dabei ist. Solltest du mehr brauchen, kann ich dir nur empfehlen einen Kredit aufzunehmen und so Zinsen zu sparen. Gfg. über einen kurzen Zeitraum (6-12 monate), mit Sondertilgungsmöglichkeiten etc. Die CreditPlus Bank bietet solche günstigen Kredite für Beträge ab 500 Euro
Die DKB Bank verlang lediglich ca. 8% Dispozinsen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu Deinen genannten >12%.
Infos auf http://www.deutschland-girokonto.de

Das ist kein besonderes Angebot.
Hinzu kommt, dass die SEB nicht überall Filialen hat.
Bei einer Ortsbank wie Sparkasse oder Volksbank erhälst Du sicher ähnliche Konditionen, hast jedoch immer einen Ansprechpartner vor Ort.
Attraktiv ist etwas anderes, das sind marktübliche Konditionen.
Aber einen Dispokredit erhälst Du natürlich nur, wenn Du bei der entsprechenden Bank ein Girokonto hast.
Und wenn Du dort ein Girokonto als Neukunde eröffnest, wirst Du in der Regel nicht sofort einen Dispokredit erhalten.

Diesen Zinsatz bekommst du auch bei jeder anderen Bank.