gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zinsen für Studienkredit von Steuer absetzbar?

gefragt von HagbardC am 01.11.2009 um 1:32 Uhr

Ich habe wärend meines Studiums, einen Studienabschlusskredit bei der KfW aufgenommen. Kann ich die Zinsen für das Darlehen von der Steuer absetzen? Wenn ja, muss ich dafür einen speziellen Nachweis erbringen? Sind nur die Zinsen für das Jahr der Steuererklärung absetzbar? Vielen Dank

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Steuererklärung (757)
Zinsen (533)
Studienabschlusskredit (1)