ich möchte für unseren sohnein sparbuch anlegen wo kann ich sehen wie hoch die zinsen für die sparbücher bei verschiedenen banken sind ?
Soweit ich weiß, hat ein Sparbuch nur 1% Zinsen...Dachte immer das wäre einheitlich...
Tagegeldkonten bringen mehr Zinsen..3,1% oder so....
mein Tagesgeld hat 4 %
Bei welcher Bank? ^^
Ich nutze schon lange kein Sparbuch mehr. Der Zins ist einfach zu gering. In den letzten Jahren habe ich mehrere Tagesgeld-Angebote genutzt. War bei der Diba (www.ing-diba.de), Comdirekt (www.comdirekt.de), Consors (www.consors.de), Citibank (www.citibank.de), usw. Problem ist aber meistens, dass der gute Zins nur für Neukunden und nur für kurze Zeit gilt, danach hat man dann etwas mehr wie auf dem Sparbuch. Meine Hausbank (Sparda-Bank) hat jetzt auch eine Direktbank mit einem guten Tagesgeld Angebot (3,80 Prozent). Ohne wenn und aber bekommen alle den gleichen Zins. Die Direktbank heißt Finosdirect (www.finosdirect.de). Bisher bin ich zufrieden.

Tagesgeldkonto! Sicher,kommst schnell wieder ran und der Zinssatz ok!

Das Extra-Konto der ING-DiBa (Online-Bank) hat recht gute Zinsen, die variieren, deshalb weiß ich den aktuellen Satz nicht. Guck mal unter www.ing-diba.de nach.

Sparbücher zwischen 0,5 und maximal 1 %..Tagesgeldkonten liegen da wesentlich besser im Rennen
kauf dir die zeitschrift "finanztest".da sind hilfreiche tipps drin.
Sparbücher bringen Dir zur Zeit wirklich nur 1-2 Prozent Zinsen. Denk vielleicht mal über Tagesgeld nach. Du bekommst höhere Zinsen und kannst jederzeit über das Geld verfügen.
Ich würde zum Tagesgeld tendieren: bessere Verfügbarkeit (ist bei fast allen Sparbüchern ja eingeschränkt) und höhere Zinsen, wie etwa der Vergleich auf http://www.sparbuch.info/tagesgeld/ zeigt. Auf der Seite findest Du auch Ausführungen, warum das Sparbuch im Grunde technisch überholt ist und immer mehr von Tages- bzw. Festgeldprodukten abgelöst wird.
Tagesgeld bzw. Fstgeld ist mit Sicherheit die bessere Alternative zum Sparbuch. Zumal viele Banken momentan im Tagesgeldbereich um die 5% Zinsen geben (vgl. www.tagesgeld-angebote-Vergleich.de) und zum Teil gibts auch noch eine Zinsgarantie.
genau. Deshalb schau doch lieber nach Tagesgeld und Festgeld und vergleich die Angebote auf www.prozent-zinsen.de