Frage von acer86x 21.12.2012

Zinsen 10Million

• Antwort von Enki40 21.12.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Frag Dich das, wenn Du 10 Millionen hast. wer 10 Millionen in Festgeld anlegt, verdient keine 10 Millionen. Und wer das nicht ausrechnen kann, ebenfalls nicht.

Wenn Du 10 Millionen hast und bei der Bank als Festgeld anlegst bekommst Du also 320.000 für die Du etwa 46 % Steuern zahlst. Deshalb legen Großanleger in Immobilien und Wertpapieren an für die sie mehr erhalten und außerdem bei den WErtpapieren eine Pauschalsteuer von 26,5 % bezahlen. Allerdings kann man selbst das noch umgehen, doch das sage ich Dir, wenn Du die 10 Millionen hast. Dann zeige ich Dir, wie Du ohne Risiko 1,8 Millionen erhalten kannst, für die die Steuern bereits bezahlt sind. Ich war Jahrzehnte in der Großfinanz tätig. Und bei 10 Millionen werde ich vielleicht mal wieder kurzfristig aktiv.

• Antwort von Candlejack 22.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich mag die theoretischen Fragen mit Luftschlösserzahlen hier nicht. Über "was könnte man... wenn man hätte" brauchen wir nicht reden !

Fakt ist, dass Leute, die 10 Mio haben, ihr Geld NICHT auf einem Tagesgeldkonto anlegen. Aus gutem Grund und mit udR gutem Erfolg. Aber das sollte man in einem persönlichen Gespräch klären...

• Antwort von globaltrust 26.01.2013

Wenn du immer noch keine Ahnung hast, wie du die 10 Mio.€ investieren kannst ohne 1 Risiko einzugehen,dann kontaktiere mich.

• Antwort von globaltrust 26.01.2013

Hast du immer noch Interesse deine 10Mio. € Risikolos einzusetzen.Dann kontaktiere mich bitte.

• Antwort von acer86x 22.12.2012

wie schreibt man denn hier jemanden ne pn? : ) bin neu hier

Wo kann man sich denn vernümpftig beraten lassen ?? und wieso sollte ich nicht auf die idee komm 10million auf der bank zu legen? zuhause lager ich es bestimmt nicht

wollte eig 8mill festgeldkonto 3 jahre rest tagesgeld und dann girokonto

wieso kommt ihr immer auf tagesgeldkonto? dort kann man doch eh nur 100 oder 200t drauf legen ? mehr nicht wollte eig 8million fest legen 3 jahre und den rest tagesgeld und giro

Wieso werd ich kritisiert wenn ich mein geld auf der bank lege? was soll ich sonst damit machen deswegen frag ich hier zuhause bewhre ich es bestimmt nicht auf

• Antwort von Sergio85 22.12.2012

Wenn das wirklich ernsthaft ist, dann kontaktieren Sie mich per PN.

• Antwort von koofenix 22.12.2012

3,2% = inflation plus ein wenig = lohnt nicht. bei diesem zinssatz kannst du davon ausgehen, daß dein geld gerade so nicht von der inflation weggefressen wird. 3,2% von 10mio bringen 320.000 im jahr. davon kannst du dann noch steuern zahlen. http://www.steuer-insel.de/index.php/kapitalertragssteuer/

• Antwort von acer86x 21.12.2012

wo kann man sich da am besten beraten lassen ? 1,5% nur? kann man mit den nicht noch verhandeln bei soviel geld?

320tausend im jahr kommt da jetzt noch 46% steuern drauf ? und wo kann man das genau nachlesen gibt es zinsrechner der genau geht?

• Antwort von MistrF 21.12.2012

Gib sie mir ;-)

Also, überleg Dir wie viel Geld zu für den Lebensunterhalt im Monat brauchst, dabei musst Du natürlich alles selber bezahlen (Krankenversicherung, Pflegeversicherung, etc. - Miete vielleicht nicht, da Du Dir ja für 2-3 Millionen ein schönes Haus baust, aber alle Nebenkosten u.s.w.)

sagen wir, dass Dir 4000 Eu im Monat für das alles reichen

*12 = 48000 Eu / Jahr - sagen wir 50.000 Euro

die brauchst Du also als Zinsen. Ich weiß ja nicht wo Du bei der Sparkasse 3,2 % bekommst - aber gehen wir mal von den derzeitigen 1,5 % aufs Tagesgeld aus

auf die 50.000 Euro Zinsen wird aber eine Abgeltungssteuer fällig - 25%

also sind die 50.000 nur 75% Deiner Zinsen

also brauchst Du 66.666 Eu Zinsen (1,5%) somit wäre 1% also 44.444 Eu und der Betrag auf dem Konto also

4.444.444 - also rund 4,5 Mio Euro

Die legst Du also bei der Bank Deiner Wahl zu mind. 1,5 % fest an und rührst die auch nie an, sondern nutzt nur die Zinsen um zu leben.

Mit den anderen 2,5 - 3,5 Mio kannst Du Dir dann noch was gönnen (ich hab das Haus mal abgezogen) und ggf. ein paar gewinnbringende (Dividende abwerfende) Aktien kaufen. Wenn Du Pech hast, kommt aber noch die Vermögenssteuer mit der nächsten Bundesregierung.

Du siehts - 10 Mio sind auch nicht der Kracher ...

und immer dran denken, das Geld nicht alle machen, sonst wirft es keine Zinsen mehr ab!

und keine dubiosen Container oder Solarkraftwerke kaufen ;-)

• Antwort von batteleg 21.12.2012

in Poker ;D

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!