Zinsen 10Million
Hallo, und zwar hab ich eine frage im Bezug auf Zinsen. Bei der Sparkasse bekommt man z.b. 3,2% fürs Festgeldkonto wie sieht das aus bei 10 Million Euro anlegen wie viel Zinsen bekomme ich da im Jahr bzw Monat ich hab mir das im Internet mal ausgerechnet aber dort weiß ich nicht genau was da noch für Steuern anfallen
wo würdet ihr die 10 Million anlegen damit man nicht mehr arbeiten braucht.
mfg acer
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Frag Dich das, wenn Du 10 Millionen hast. wer 10 Millionen in Festgeld anlegt, verdient keine 10 Millionen. Und wer das nicht ausrechnen kann, ebenfalls nicht.
Wenn Du 10 Millionen hast und bei der Bank als Festgeld anlegst bekommst Du also 320.000 für die Du etwa 46 % Steuern zahlst. Deshalb legen Großanleger in Immobilien und Wertpapieren an für die sie mehr erhalten und außerdem bei den WErtpapieren eine Pauschalsteuer von 26,5 % bezahlen. Allerdings kann man selbst das noch umgehen, doch das sage ich Dir, wenn Du die 10 Millionen hast. Dann zeige ich Dir, wie Du ohne Risiko 1,8 Millionen erhalten kannst, für die die Steuern bereits bezahlt sind. Ich war Jahrzehnte in der Großfinanz tätig. Und bei 10 Millionen werde ich vielleicht mal wieder kurzfristig aktiv.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich mag die theoretischen Fragen mit Luftschlösserzahlen hier nicht. Über "was könnte man... wenn man hätte" brauchen wir nicht reden !
Fakt ist, dass Leute, die 10 Mio haben, ihr Geld NICHT auf einem Tagesgeldkonto anlegen. Aus gutem Grund und mit udR gutem Erfolg. Aber das sollte man in einem persönlichen Gespräch klären...
-
-
Antwort von globaltrust 26.01.2013
Wenn du immer noch keine Ahnung hast, wie du die 10 Mio.€ investieren kannst ohne 1 Risiko einzugehen,dann kontaktiere mich.
-
-
Antwort von globaltrust 26.01.2013
Hast du immer noch Interesse deine 10Mio. € Risikolos einzusetzen.Dann kontaktiere mich bitte.
-
Antwort von acer86x 22.12.2012
wie schreibt man denn hier jemanden ne pn? : ) bin neu hier
Kommentar von Sergio85 23.12.2012Ich bin mir nicht sicher ob man zuerst eine Freundeseinladung machen muss.
Kommentar von MistrFMistrF 24.12.2012Nö - man macht ein Kompliment und schreibt die Nachricht rein.
-
Wo kann man sich denn vernümpftig beraten lassen ?? und wieso sollte ich nicht auf die idee komm 10million auf der bank zu legen? zuhause lager ich es bestimmt nicht
wollte eig 8mill festgeldkonto 3 jahre rest tagesgeld und dann girokonto
-
wieso kommt ihr immer auf tagesgeldkonto? dort kann man doch eh nur 100 oder 200t drauf legen ? mehr nicht wollte eig 8million fest legen 3 jahre und den rest tagesgeld und giro
Wieso werd ich kritisiert wenn ich mein geld auf der bank lege? was soll ich sonst damit machen deswegen frag ich hier zuhause bewhre ich es bestimmt nicht auf
Kommentar von MistrFMistrF 22.12.2012Alles zu einer Bank?
Aber denk dran - die Reichsbanknoten mit den 10.000.000 drauf nimmt eh keine mehr ;-)
-
-
Antwort von Sergio85 22.12.2012
Wenn das wirklich ernsthaft ist, dann kontaktieren Sie mich per PN.
Kommentar von CandlejackCandlejack 22.12.2012ist das jetzt kuschelaqkquise ;-) ?
Kommentar von Sergio85 23.12.2012Natürlich. Wenn es nichts ernstes ist - meldet sich keiner. Wenn es ernst ist, werde ich nicht vor allen Halb- bzw. Besserwissern hier meine Anlagestrategien erläutern. Millionärskunden lassen sich schließlich nicht am Schalter im Erdgeschoss beraten.
Kommentar von MistrFMistrF 24.12.2012;-) Millionärskunden würden wohl auch nicht hier fragen ;-)
-
3,2% = inflation plus ein wenig = lohnt nicht. bei diesem zinssatz kannst du davon ausgehen, daß dein geld gerade so nicht von der inflation weggefressen wird. 3,2% von 10mio bringen 320.000 im jahr. davon kannst du dann noch steuern zahlen. http://www.steuer-insel.de/index.php/kapitalertragssteuer/
-
Antwort von acer86x 21.12.2012
wo kann man sich da am besten beraten lassen ? 1,5% nur? kann man mit den nicht noch verhandeln bei soviel geld?
320tausend im jahr kommt da jetzt noch 46% steuern drauf ? und wo kann man das genau nachlesen gibt es zinsrechner der genau geht?
-
Gib sie mir ;-)
Also, überleg Dir wie viel Geld zu für den Lebensunterhalt im Monat brauchst, dabei musst Du natürlich alles selber bezahlen (Krankenversicherung, Pflegeversicherung, etc. - Miete vielleicht nicht, da Du Dir ja für 2-3 Millionen ein schönes Haus baust, aber alle Nebenkosten u.s.w.)
sagen wir, dass Dir 4000 Eu im Monat für das alles reichen
*12 = 48000 Eu / Jahr - sagen wir 50.000 Euro
die brauchst Du also als Zinsen. Ich weiß ja nicht wo Du bei der Sparkasse 3,2 % bekommst - aber gehen wir mal von den derzeitigen 1,5 % aufs Tagesgeld aus
auf die 50.000 Euro Zinsen wird aber eine Abgeltungssteuer fällig - 25%
also sind die 50.000 nur 75% Deiner Zinsen
also brauchst Du 66.666 Eu Zinsen (1,5%) somit wäre 1% also 44.444 Eu und der Betrag auf dem Konto also
4.444.444 - also rund 4,5 Mio Euro
Die legst Du also bei der Bank Deiner Wahl zu mind. 1,5 % fest an und rührst die auch nie an, sondern nutzt nur die Zinsen um zu leben.
Mit den anderen 2,5 - 3,5 Mio kannst Du Dir dann noch was gönnen (ich hab das Haus mal abgezogen) und ggf. ein paar gewinnbringende (Dividende abwerfende) Aktien kaufen. Wenn Du Pech hast, kommt aber noch die Vermögenssteuer mit der nächsten Bundesregierung.
Du siehts - 10 Mio sind auch nicht der Kracher ...
und immer dran denken, das Geld nicht alle machen, sonst wirft es keine Zinsen mehr ab!
und keine dubiosen Container oder Solarkraftwerke kaufen ;-)
-
Antwort von batteleg 21.12.2012
in Poker ;D
Kommentar von koofenixkoofenix 22.12.2012besser verleihen - bringt bis zu hundert %. da fallen die paar kröten für moskau-inkasso gar nicht mehr ins gewicht :)
Der erste Teil ist die fast einzig vernünftige Antwort hier. Der rest driftet leider etwas in Selbstbeweihräucherung und dezente Arroganz ab, da man sich für 10 Mio. vielleicht doch noch mal herab läßt aktiv zu werden... ;-) Trotzdem DH für die Antwort.
Selbstbeweihräucherung? Möglich. Aber mit 24 Jahren wurden ich bereits offiziell als Finanzgenie gehandelt. Meine Anlageempfehlungen brachten über einen Zeitraum von 10 Jahren durchschnittlich 60 % p.a.. Als ich mich aus gesundheitlichen Gründen zurückziehen musste betrug das Firmenvermögen 245 Mio. US $. Und das aus dem Nichts. Meine Art der Firmengründungen wurden von allen Großunternehmen später ebenfalls im gleichen Stil gemacht. Wenn ich mich aus diesem Geschäft zurückgezogen habe dann deshalb, weil ich unser System seit vielen Jahren kritisiere und deshalb keine Empfehlungen mehr abgebe. Aber ich kann mir vorstellen, dass die neu von mir entwickelten Anlageformen, mein neues Rentensystem und mein Konzept zur Schuldenbewältigung selbst vor Deinen Augen Gnade finden würde. Ja, ich halte mich immer noch für einen der Besten. Auch wenn ich für niemanden mehr Geld anlege.
Selbstbeweihräucherung? Möglich. Aber mit 24 Jahren wurden ich bereits offiziell als Finanzgenie gehandelt. Meine Anlageempfehlungen brachten über einen Zeitraum von 10 Jahren durchschnittlich 60 % p.a.. Als ich mich aus gesundheitlichen Gründen zurückziehen musste betrug das Firmenvermögen 245 Mio. US $. Und das aus dem Nichts. Meine Art der Firmengründungen wurden von allen Großunternehmen später ebenfalls im gleichen Stil gemacht. Wenn ich mich aus diesem Geschäft zurückgezogen habe dann deshalb, weil ich unser System seit vielen Jahren kritisiere und deshalb keine Empfehlungen mehr abgebe. Aber ich kann mir vorstellen, dass die neu von mir entwickelten Anlageformen, mein neues Rentensystem und mein Konzept zur Schuldenbewältigung selbst vor Deinen Augen Gnade finden würde. Ja, ich halte mich immer noch für einen der Besten. Auch wenn ich für niemanden mehr Geld anlege.
ich lach mich scheckig über diese Antwort
Esotheriker sind so - schau auf sein Profil und die verknüpften Links
ein geläuterter Bankster der jetzt zu Gaya gefunden hat
aber 10.000.000 lassen ihn wieder weich werden ;-)
Schwachsinn in Potenz. Seit 1974 arbeite ich an einem neuen Wirtschaftssystem und seit 1980 versuche ich die Ökologie mit einzubeziehen. Wenn etwas gut werden soll braucht es seine Zeit. Wegen 10 Millionen werde ich nicht schwach. Meine Stiftung arbeitet mit größeren Summen für Gesundheit und Wohlstand von Mensch und Natur. Dazu brauchen wir keine fremden Gelder. Wenn wir uns zurückziehen, dann sind es diese Typen, die selbst nichts auf die Reihe bringen sondern immer nur rumstänkern müssen. Das macht den Unterschied zwischen erfolglos und erfolgreich aus: Die Einen versuchen wertvolle Ratschläge zu erhalten, die Anderen stänkern so lange, bis die Betonung mehr auf Schläge liegt. Ich bin nicht geläutert, sondern ich habe damals ganz einfach gesehen, dass wir in die falsche Richtung laufen. Also mussten anderen Wege gefunden werden. Andere wissen es genauso, machen aber weiter, weil sie glauben nicht ausbrechen zu können. Es ist richtig, dass ich zunächst Umweltprobleme unterschätzt habe. Es ist richtig, dass meine Empfehlungen zunächst auf immer mehr Wirtschaftsumsatz ausgerichtet waren. Das sind normale Erfahrungswerte, die jeder von uns machen sollte, wenn er sich entwickelt. Ich habe immer zum Wohle der Menschheit arbeiten wollen. Daran hat sich nichts geändert. Allerdings musste ich aufgrund von Erfahrungswerten meine Ansichten ändern. Wer das nicht tut, dessen IQ orientiert sich am Fieberthermometer. Es gibt in den oberen Finanzriegen sehr viel mehr bewusst denkende Menschen als wir glauben. Nur machen diese weniger Lärm.
;-)
http://www.proerde.org/6.html
;-)
Stufe 6
Du hast 1.000.000 Verkäufer unter Dir die verkaufen im Monat 30.000.000 Bücher Wie viele Einwohner hat Deutschland?
Wenn unsere Spitzenwitschaftler so arbeiten - und Du einer da von warst - und Dich jetzt gebessert hast .....
dann wundert mich nichts mehr
Es ist immer geschäftstüchtig, die Dummheit anderer auszunutzen, aber ist es auch moralisch?
Zum Glück gibt es im Finanzwesen ja keinen Erhaltungssatz - die Menge des Geldes wird einfach erhöht - nur fällt damit der Gegenwert (Inflation). Ansonsten würde man die Kurzlebigkeit eines solchen Vorhabens sofort erkennen.
Als Antwort auf die dezente Kritik der Selbstbeweihräucherung schmierst Du uns nochmal allen aufs Brot, dass Du bereits mit 24 als Finanzgenie gehandelt wurdest und Deinen Kunden 60% p.a. gebraucht hast. Glänze bitte einfach hier durch Kompetenz und erzähle nicht dem ganzen Forum, für was einen tollen Hecht Dich andere gehalten haben. Unabhängig davon habe ich in 16 Jahren schon so einige Finanzgenies erlebt. Manche gibt es noch, backen aber kleinere Brötchen. Manch andere haben einen festen Wohnsitz mit regelmäßigen Mahlzeiten ;-), andere haben sich nicht mehr blicken lassen und ein ganz kleiner Teil macht weiterhin einen tollen Job.
Ich bezweifle nicht, dass ich Deine Ideen toll finden würde und davon begeistert sein könnte. Gnade müssen sie bei mir nicht finden, dafür bin ich zu unwichtig. Ich mags nur nicht, wenn tolle Ideen erst ne Stunde mit Lasershow, Nebel und dem Triumphmarsch angekündigt werden ;-)
Und bei Pro Erde lese ich so einige Ansätze von MLM, damit wird auch nur die Spitze der Pyramide reich...
Meine Antwort hat nichts mit dem einzelnen System zu tun, das ich auf proerde.org vorstelle und auch dabei will ich nur vorstellen, dass durch Kundengewinnung ein dauerhafter Geldfluss entstehen kann. Für die, die so etwas können. Zu schnell wird eine Schublade aufgetan, die diesmal MLM heißt. Das Pro Erde - Prinzip geht von der speziellen Förderung des Einzelnen aus, ausgerichtet auf seine speziellen Begabungen, die keineswegs im MLM liegen müssen. So viel ich weiß ist Stammkundengewinnung das erklärte Ziel der meisten Betriebe.