Frage von ellosch, 84

Zinktabletten bei Akne/Pickeln?

(Die Frage sollten auch wirklich nur Leute beantworten, die das auch wirklich ausprobiert haben, und von Erfahrung sprechen können)

Hey Leute, ich bin echt am Ende mit meiner Haut und weiß echt nicht mehr weiter :( Ich habe im Internet etwas über Zinktabletten gelesen, und zwar das sie gut gegen Pickel sein sollen und auch gut für die Haare und Nägel. Da ich mich sowieso fast Vegan ernähre (ganz selten Eier) dachte ich, das es meinem Körper eh gut tuen würde weil ich Zinkmangel habe aber ich wollte euch trotzdem mal fragen ob das mit der haut auch wirklich stimmt, und ob es was bringt bei Akne

Danke schonmal im Voraus

Antwort
von ArmesHascherl, 47

Ich habe über die letzten Wochen ebenfalls eine Behandlung meiner Hautunreinheiten mit Zinkkapseln ausprobiert, kann aber leider keinen Erfolg feststellen. Habe leider auch schon ziemlich alles ausprobiert (Ernährung umgestellt, kaufe nur noch Bio-Kosmetika, Versuch mit Zink-Kapseln, Besuch bei einer Heilpraktikerin), aber ich werde die Pickel einfach nicht los. Jetzt gerade mache ich eine Kur mir Schüssler-Salzen. Ich wünsche Dir aber viel Erfolg und wenn Du tatsächlich einen Zink-Mangel hast, dann können die Kapseln ja auf jeden Fall nicht schaden. ;-) 

Antwort
von askfreak7, 31

Wenn du vermutest einen Zinkmangel zu haben, solltest du genrell in Betracht ziehen deine Ernährung umzustellen oder Zinktabletten zu dir zu mehmen.

In Bezug auf die Haut habe ich selbst lediglich einen minimalen Unterschied gesehen, habe ca. 1 Jahr lang täglich eine Tablette genommen, aber beim "Absetzen" (klingt so nach starken Medikamenten) nicht wirklich eine Verschlechterung sehen können.

Was meiner Haut geholfen hat/ hilft ist/war der Verzicht auf Milchprodukte, was dir als quasi-Veganer aber nauch nicht weiterhelfen wird.

Antwort
von TechnologKing68, 64

Wenn du starke Pickel hast, brauchst du Medikamente, wie Isotretionin Mepha.

Antwort
von schneggexyz, 47

Ich habe davon auch gehört und habe es ausprobiert hat nicht wirklich was gebracht ich habe sehr viel ausprobiert nichts hat geholfen bis ich zum Hautarzt gegangen bin das beste was mir passieren konnte habe Antibiotika Tabletten und eine Creme bekommen kann ich nur empfehlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community