Frage von ThisIsJeka, 32

Zinksalbe richtig auftragen (Pickmentflecken)?

Hallu :>

Ich habe sehr viele Pickelmale/ Pigmentflecke von meiner Akne. Da die Akne langsam verschwindet, möchte ich mich noch um meine Flecken kümmern. Ich hab schon etwas gegooglt und feststellen können dass meistens verschiedene Öle helfen. Die machen meine Haut auf Dauer meine Haut zusätzlch (zu) fettig. Also bin ich Zinksalbe umgestiegen. Hier ist das Auftragen ein Problem. Wie mache ich das richtig? wenn ich sie auftrage zieht sie nach Stunden immenoch nicht ein bzw meine Haut wirkt bleich... Hab auch oft gelesen man solls abends auftragen. Da ist die Sache dass ich morgens mehr aufm Kopfkissen finde als im Gesicht.. Hilft es wenn ich es wie eine Maske ne Stunde oder so großzügiger Auftrage?

Antwort
von Annihannnnni, 18

Ich trage die Zinksalbe auch auf kleine pickelmale auf und zwar erst auf ein Wattestäpchen und dann auf die jeweiligen stellen.Ich würde es auch nicht mit den Fingern machen, da so wieder Bakterien in dein Gesicht kommen können.
LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community