Frage von wolkenfrei2015, 7

Zinkleinverband kann ich heute auch schon abmachen?

Ich habe aufgrund einer Überbalastung (weil ich vor 2 Wochen doof gefallen bin) einen Zinkleinverband bekommen. Am Montag und gestern ging es noch. Heute halte ich es kaum noch aus wegen der Hitze bei uns (über 30 Grad) und richtig duschen ist auch nicht möglich, was ich aber machen möchte. Eigentlich soll der Verband bis morgen dran bleiben. Allerdings löst sich das schon von der Wärme alleine und es juckt auch grauenhaft. und ich finde ihn auch etwas zu sehr eng und komme kaum in vernünftige Schuhe rein (gut das Sommer ist) zuhause schon ohne Schuhe am rumlaufen.

Ich habe zwar schon selber Heftpflaster noch drauf getan, aber es hält einfach nicht. Kann ich ihn auch aufgrund des starken Juckreizes schon einfach abnehmen? Natürlich den Fuß weitgehend ruhig halten (gehe heute nicht mehr raus und lege mein Fuß hoch) , aber bei der Hitze halte ich den Verband durch die Juckerei auch nicht mehr aus und ich finde ihn auch etwas zu fest.

Antwort
von chaoskinder, 2

Naja, den einen Tag ... zum einen könntest Du Dich mit Sturheit bis morgen durch beissen, zum anderen ist die eine Nacht mehr oder weniger vermutlich egal.

Du könntest es ja auch noch mit einer normalen Elastikbinde stabilisieren. Der Zinkleinen ist zum Abschwellen und stabilisieren da, wenn es nicht mehr geschwollen ist, versuch es.

Kommentar von wolkenfrei2015 ,

komme jetzt erst zum Antworten. Der Verband hat sich von alleine gelöst, da war nix mehr zu machen und habe dadurch auch noch weil es so gejuckt hat auch automatisch gekratzt da hab ich jetzt ne schöne offene Wunde richtig rot, war am Freitag deswegen bei meiner Hausärztin hat mir da was drauf gemacht sollte ich bis gestern drauf lassen, aber viel besser sieht das heute auch nicht aus. Morgen  zumOrthopäden noch mal und notfalls Dienstag zur Hausärztin, wenn das noch nicht besser ist. Habe keine Lust das sich das noch mehr entzündet, damit ist ja auch nicht zu spaßen. Sie sagte das kommt von der Hitze (wir hatten die letzte Woche über 30 Grad) das hat dann natürlich gebrannt und gejuckt und dann haben die Pflaster nicht mehr gehalten. Aber für die Zukunft sollte ich mir mal so eine Salbe (die es sicher in der Apotheke gibt) auch kaufen, dann kann ich das auch selber machen. Vermute mal die hat nicht gut gewickelt. Mein Schuh war auch mit eingesaut. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten