Zinkiodidlösung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zinkiodid ist nicht wirklich reizend. Wahrscheinlich ist die Haut da nur gereizt, weil du genau das erwartet hast. Google mal nach Nocebo-Effekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme mal an du hast sofort deine Hände bzw. deinen Handrücken mit Wasser und Seife gründlich gereinigt ?!.....

Wenn das "Brennen" noch weiter andauert, solltest du heute noch zu einem Hautarzt gehen, denn eine Zinkiodidlösung ist extrem ätzend auf  Haut und Kleidung.

War das in der Schule? Wenn ja - hoffe ich dass dein Lehrer auch entsprechend reagiert hat..... Wie groß ist die Fläche auf dem Handrücken, bzw. wieviel hast du davon abbekommen ?



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Philip1512
27.01.2016, 15:09

Ich will jetzt nicht undankbar klingen, aber Zinkiodidlösung ist nicht stark Ätzend für haut sondern jediglich Reizend. Desweiteren würde ein Lehrer Schüler einen Stark ätzenden Stoff die Schüler selber Portzunieren lassen

1
Kommentar von Philip1512
27.01.2016, 15:10

nicht selber*

0

Brennen von einer Zinkiodidlösung auf der Haut??

Kann es sein, dass Du Dir das nur einredest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Philip1512
27.01.2016, 15:07

Nein, Zinkiodidlösung ist reizend

0