Frage von Crazyonur, 65

Zink-Knatterpatronen mit Silberschweif Legal in Deutschland?

Hi

hab im internet seit 2 Tagen gesucht aber leider nichts konkretes gefunden zu meiner Frage.

Weiß jemand ob die oben genannten 15mm Signal-Munition in Deutschland legal sind ? Bzw. ob ich dafür einen bestimmten "Schein" oder so brauche?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kaufi, 53

Die sind auf jedenfall ganzjährig legal AB 18 Jahren zu haben. Hab ich schon sehr oft bestellt. Im großen ganzen sind es immer nur die Pyro-Knallpatronen welche illegal sind..........alles andere an 15mm-Pyromunition ist erlaubt.....


Kommentar von Crazyonur ,

danke für deine Antwort, ich hab mich auch nochmal einwenig informiert.

Diese Zink Knatterpatronen gibts auch nochmal in Kategorie IV die sind dann in Deutschland nicht erlaubt. Bzw nur für "bestimmte" Personen zugelassen.

Kommentar von kaufi ,

Diese müsstest du mir mal zeigen.Nicht das du die Zink Knatter mit den Zink Knall verwechselst. Zink Knall gibts nämlich nur mit Munitionserwerbsschein oder als Klasse 4. Zink Knatter sind allerdings das Gleiche wie Ratter.....also schrille Heuler und sind immer erlaubt. Da ist mir von Klasse 4 nix bekannt.......kann mir nicht vorstellen das es die Knatter in Kat 4 gibt.

Kommentar von Crazyonur ,

Nein ich verwechsel die nicht mit den Knallpatronen :D

die Zink Knatterpatronen der Kat.4 sind auch in den 100er Packungen.

hier ein Beispiel: http://www.pyromarket.pl/shop/silvester-feuerwerk/pyro-signal-munition-schrecksc...

Kommentar von kaufi ,

Jetzt weiß ich was du meinst :-D  Also einerseits hast du schon Recht weil da auch Klasse 4 drauf steht wären die illegal in D ohne Schein. Nun kommt aber der Witz an der Sache: Die sind absolut identisch mit den erlaubten 50er-Packs in Klasse 2 :-D Den gleichen Mist fabrizieren sie mit den Vogelschreck. Zwar braucht man sowieso den Munitionserwerbschein, allerdings braucht man für den 100er-Pack den Klasse 4-Schein :-D

Kommentar von Crazyonur ,

Genau, trotzdem verstehe ich nicht wieso die Zink Knatter in der 100er Packung als Klasse 4 gelten, wenn sie keinen Unterschied mit den erlaubten in der 50er Packung haben.

Antwort
von Crazyonur, 51

Bzw. ob ich dafür ein "Schein" brauche ?

Antwort
von sltnc20, 30

Helf mirbitte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten