Frage von Tierfreund777, 50

Zink Creme gegen Pickel?

Hallo, ich habe um den Winter rum meine Pille abgesetzt und hatte sofort viele Pickel im Gesicht, am Rücken und an der Brust. Nun nehme ich zwar die Pille seit zwei Wochen wieder aber die Pickel können ja nicht sofort weggehen. Mein Arzt sagte es dauert bis 4 Monate. Mein Problem ist, dass ich in einem Monat auf meine Abifahrt fahre und natürlich stören mich da die Pickel. Ich hab gehört das Zink Salben oder Cremes gut helfen sollen.Habt ihr Erfahrungen gemacht und könnt mir eine Salbe empfehlen ? Lg Josi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fragender100000, 30

Hey, 

ich würde dir Empfehlen 2-3 die Woche ein Dampfbad durchzuführen.
Am besten mit Kamille also dafür reichen auch normale Teebeutel.

Vielleicht noch eine gute Wasch-creme mit Teebaumöl und das Problem dürfte sich recht schnell lösen.

Also Zink wird eine Heilungsfördernde Wirkung zugesagt , Zink trocknet allerdings die Haut auch sehr stark aus daher nur punktuell auftragen.

Viel Erfolg 

Kommentar von Tierfreund777 ,

Vielen Dank 🙈

Antwort
von applause, 25

Kauf dir von rossmann oder dm heilerde. Die befindet sich in der Abteilung mit den Nahrungsergänzungsmitteln. Entweder die Erde zum selber anrühren kaufen oder schon die fertige Paste aus der Tube. 3 mal in der Woche auftragen, 30 min. Drauf lassen - und die Pickel sind weg. Vorher natürlich mit zb Waschgel dein Gesicht reinigen.

Antwort
von Mikromenzer, 28

Zinksalbe hilft der Haut nur bei der Wundheilung.

Das Problem der Pickel an sich behebet sie nicht.

Kommentar von Tierfreund777 ,

Oh das wusste ich nicht, das heißt Zink Salben können mir nicht helfen bei meinem Problem ? Schade 

Aber danke für deine antowe

Kommentar von Mikromenzer ,

Doch, klar helfen Zinksalben.

Ich meine nur, die Salbe ist kein Wundermittel, sie kann dir helfen die Rötungen und Enzündungsherde zu verringern.

Antwort
von Viper28, 21

Zinksalbe hilft enorm gegen Pickel :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten