Frage von merve96blacksee, 144

zina kennt kein (Familie, Freunde, fremder )?

folgendes es geht um mein couseng wir haben uns das erste mal letzes jahr im sommer gesehen, sowie auch seine Eltern mich und iwie wieso auch immer hab ich ihnen den anschein gemacht gut zu ihren Sohn zu passen aufjedenfall hab ich meine neu kennengelernte grostante sehr gemocht und weil sie kein Facebook hat hab ich mein cousin dafür nach ihr Wohlergehen gefragt ,ich hab mir dabei nichts gedacht er ist nun mal der cousin meines vaters und somit mein groscousin ich hatte es damals meinen vater erzählt , er meinte ich soll ihm nicht schreiben da er in meinem alter ist und es könnte schnell dazukommen das er sich ohne es zu wollen verlieben ich solle mit niemand derer herzen spielen dementsprechend habe ich um mein Vaters willen es sein gelassen und nach einem hlben Jahr ungefähr 'vergesslich wie ich bin ' nach seinem wohlergehen gefragt und meiner tante und dann hat er mir gestanden , das seine Eltern mich und ihn gerne verheiraten wollen würden ...... naja ich hab ihm ein langen text darüber geschrieben das es nicht geht er mein cousin ist auch wenn groscousin familie ist familie dann war seine antwort tu und mach was du willst ich sag nix mehr und dann hab ich für eine kurze zeit deaktiviert um ihm nicht mehr zu schreiben und wieder mit der bitte meiner Mama wieder aktiviert jetz hat mein groscousin vor drei Tagen mir salam gegeben und mich nach mein wohlergehen gefragt . daraufhin habe ich gesagt das ich überlegt habe und das Zina kein freund familie fremd kennt und das es besser ist für uns beide nicht mehr zu schreiben

habe vor dieser entscheidung einige aya's im quran gelesen und dementsprechend die entscheidung das war dch richtig , also Zina ist uneheliche unzucht und unser Prophet Muhammad berichtete doch das wir uns von Zina fernhalten sollten dies kann mit hand fuš sowohl sogar mit dem auge passieren also kennt zina keine Familie oder Zina ist Zina

Antwort
von saidJ, 42

Esselamu alejkum
Du hast richtig gehandelt , du hättest jedoch von anfang an nicht mit ihm schreiben sollen .
Damit es Zina ist muss es nicht dein Großcousin sein es kann auch dein Cousin sein .

Antwort
von GGninetynn, 70

Ja ist ja auch Inzucht wenn du ihn heiratest. Also von daher ist das auch so oder so Günah

Kommentar von merve96blacksee ,

ist doch bruder schwester , bin mit ihm ya nicht so nah verwandt er ist mein babas couseng und dem entsprechend mein groscousen

oder ah warte sogar grosgros cousin , aber leider sind bei uns in familie der fabel dafür cousin , cousine zu verheiraten 

aber da ich eh weder ihn noch jemand anderen heiraten will  , keine Sorge in sha Allah ukhti

Kommentar von merve96blacksee ,

jaaaa ordada haklisin kuzumm , ist 'igrenc der gedanke so für mich wäre es so als würde ich meinen Bruder heiraten cünkü kardes gözü ile gördügüm icin , aynen Allah hakimizda hayirlisini versin in sha Allah haram iliskilerden korusun helal ile helal gidelim was will man mehr 

Kommentar von GGninetynn ,

Ja yinede, lass die finger einfach davon. Mesela bizim bir erkekle göz göze bakmamiz bile caiz degildir, kalmis ki akraba ile evlenmek felan yani bence ist das auch ich sag mal ''igrenc'' also keine Ahnung. Egal ob groß Cousin, akraba akrabadir :) hadi In shaa Allah hayirlisi olsun

Kommentar von GGninetynn ,

Genau aynen abi kardes Verhältnis oluyo cousin arasindada sonucta zumindest bei den meisten :) und amin In Shaa Allah nochmal. Aber iyi yaptin yani uzak durmakla, evet normal konus tabiki aber das andere geht da schon zu weit

Kommentar von merve96blacksee ,

yaaaaa, uzak durmam zaten nach so situation farz kilinmis birsey , sonst würde ich ja mit seinen gefühlen spielen ,weil ich es weis das er sogesehen mich als seine Frau an seiner Seite sehen kann 

und ich ihn als bruder sehe , aber wie gesagt yaptigimiz zina ya bas vuruldugunu bilmek istedim

mein baba hatte recht mit dem schreib nicht sonst verliebt er sich in dich , babayi dinlemessek öyle olur 

Kommentar von GGninetynn ,

Aynen anne babi lafi dinlenmesi lazim aufjedenfall sonnst insanin basina wirklich hersey gelebiliyo mesela bir yerlerini kirmak ben gibi dinlemeyip ziplayinca (schon länger her bisschen aber ist so )😂 - Allah korusun yinede sen dogru yaptin yani daha kötü olmadan döndün :)

Kommentar von merve96blacksee ,

hahaha yaniii birsey biliyorlarya bosuna söylenmiyorlar, ama kennt man doch zu oft erst basina birsey gelince denkt man an die worte von baba oder anne vorher denkt man soo ah die haben keine ahnung oder sonst was was in unseren köpfen vorgeht wenn ihr aus inat nicht das machen was unsere eltern sagen , ama dieses blöde gefühl ich meine ist familie iwann göz göze gene gelebiliriz haha ich hab zwar meinen eltern gesagt ich gehe nicht mehr nach türkei bin nach so 10 jahren das erste mal dort gewesen von flughafen bis familienfreund familie wollten am besten direkt hochzeit haha :D niewieder ehhyy bi gittim pisman oldum ^^ 

danke canim benim , ne güzel birsey deme bi Din bizleri hepimizi bir Allahin selami ile kaynastiriyor samimilestiriyor 

das Erbe unseres geliebten Propheten Muhammad Sallalahu Alei wa salam 

Alhamdulillah 

Kommentar von GGninetynn ,

Evet öyle canim benim. Müslümanlik cok güzel birsey 🙌🏾 kendine iyi bak :*

Kommentar von merve96blacksee ,

Ayyy canim benim sende kendine iyu bak Rabbime emanet ol🌹😌

Aynen öylee kuzum nerde olursan ol bi Kardes bulursun mutlaka 

Sükür Rabbime ümmetlik tamamen ölmedi 🙌🌹

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten