Frage von ThePaet, 20

Zimtbaum pflanzen?

Kann man hier in deutschland zimtbäume pflanzen? Oder braucht man dafür ein gewächshaus oder so? Weil ich liebe zimt und es wäre cool soeinen Baum zu haben. ;D Danke! ☺️

Antwort
von ClausO, 14

Das geht im Sommer, über den Winter bräuchtest du einen beheizten Wintergarten mit viel Höhe. Und durch den nötigen Wechsel drinnen draußen wärst du gezwungen einen grossen Topf zu benutzen. Was wiederum die Pflanze kleinhält. Mit einem Baum wäre es auch nicht getan, du möchtest ja jedes Jahr ernten.

Kommentar von ThePaet ,

Okay danke! ☺️

Dann kauf ich halt zimt xc

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Pflanzen, 17

Der Zimtbaum benötigt eine Jahresdurchsschnittstemperatur von 25° - 30°.

http://online-media.uni-marburg.de/biologie/nutzpflanzen/antje/Zimtpflanze.html

Im Freien geht es somit sicher nicht in Deutschland.
Im Raum sieht das auch nicht gut aus, leider.

http://www.gartenmagazin.net/zimtanbau/

Kommentar von ThePaet ,

Okay danke! ☺️
Dann kauf ich halt zimt xc

Kommentar von antnschnobe ,

Bitte : ))

Bequemer ist das. Und es gibt sehr guten Zimt zu kaufen, bitte  nur aufpassen, daß es Ceylon-Zimt ist:

http://www.gourmetglobe.de/kochen/top-listen-kochen/503-zimt-nur-der-edle-aus-ce...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten