Frage von Pillerchen,

Zimt auf Pizza?

Bei uns gibt es einen Laden, der vorrangig italienisch und griechische Sachen verkauft, also von ganz normalen Döner über Rollo bis Pizza. Die Pizzastücke schmecken oftmals, als ob da Zimt drauf wäre. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - weiß jemand, was das für ein komisches Gewürz ist? Eine Kollegin meinte, es könnte Kreuzkümmel sein. Aber die im Internet gefundenen Beschreibungen für Kreuzkümmel klingen überhaupt nicht danach...

Hilfreichste Antwort von Buchfink,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zimt zu herzhaften Speisen ist gar nicht mal so ungewöhnlich.

Verschiedene nordafrikanische Gerichte verwenden z.B. zu Fleischgerichten Zimt und dieses Gewürz ist auch Bestandteil vieler Masalas (z.B. in der Gewürzmischung, die man in Deutschland als Curry kennt http://de.wikipedia.org/wiki/Garam_Masala).

Antwort von Grinsefrosch,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich gehe auch davon aus, dass es Kümmel ist. Ich hatte mal einen Dönerladen, der das auch benutzt hat, ist sehr fein gemalen dann und mit viel Phantasie schmeckt es ein bisschen nach Zimt. Also irgendwie aromatisch-würzig.

Antwort von dita1988,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also Kreuzkümmel mit Zimt zu verwechsel kann eigentlich nicht passieren ;).

Aber Zimt gehört in einigen Küchen, zu vielen auch warmen Gerichten.

WIeso fragst du dnicht einfach mal nach?

Antwort von SpaceInVader,

Nur die Pizzastückchen mit Fleisch oder alle ?

Kommentar von Pillerchen,

Ähm, ich nehme immer die vegetarische Variante mit Pilzen...

Kommentar von SpaceInVader,

dann sind nur die Pilze vergammelt.

Antwort von kartmaster22,

Frag doch mal bei dem Laden.

Antwort von Mrclever,

Vielleicht ist es Rosmarien.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community