Frage von Tockra, 49

Zimmerwand dämmen (günstig)?

Hallo Leute,

ich habe mir gerade einen Server gekauft, dessen Lüfter durchgehend eine hohe Drehzahl hat. Da ich Regipswände zu meinen Nachbarn (mit denen ich mich nicht gut verstehe) haben, habe ich nun angst, dass die Lüftung Nachts zu laut ist. (ich schlafe im selben raum und ich finde die Lautstärke auch grenzwertig, der Server muss allerdings genau an der besagten Wand stehen.)

Nun hab ich mir gedacht ganz günstig die Wand etwas nachzudämmen, deswegen habe ich mir gedacht, dass ich ca. 10 von http://www.amazon.de/Noppenschaumstoff-Akustik-Schaumstoff-Akustikschaumstoff-D%... kaufe und die dinger an die Wand nagel (Mietwohnung, da nagel ich lieber als die Tapete kapput zu kleben). Nun wäre die Frage, ob die Teile alleine ausreichen, da in den Bewertungen jmd. sagte, die Teile dämmen nicht, sondern verwirbeln nur die Geräuche. Evtl würde ich sonst ne günstige Dämmung an die Wand nageln und die Matten mit doppelseitigem Klebeband drüber kleben.

Außerdem würde ich gerne wissen, wie rum man die Dinger aufhängt.

Gruß T

Antwort
von newcomer, 39

mach doch in den Server Silent Lüfter rein

Kommentar von Tockra ,

Hab ich auch schon dran gedacht, aber ne Dämmung an der besagten Wand ist lange schon hinfällig. Sollte also optimalerweise in beide Richtungen dämmen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community