Zimmertüren+Türzargen retten

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hat wohl jemand vergessen die Fuge abzudichten!

Die einzige Möglichkeit besteht im abschneiden/kürzen des unteren Bereichs und das Ersetzen des dann fehlenden Stücks. Einfach 2cm abschneiden und dann Holz in der entsprechenden Form anleimen/andübeln. Anschließend schön beischleifen und überlackieren.

Bei Pressspan gibt es diese Möglichkeit auch - allerdings wird man die ausgebesserte Stelle immer sehen :-( Viel Erfolg!

normalerweise sind türzargen aus span. das heißt sie quellen auf und sind einfach müll. eventuell kann man unten bleche hinkleben und diese mit silikon abdichten. ich hoffe man kann sich das in etwa vorstellen wie ich das meine. die einzig richtige lösung ist austauschen und das nächste mal anständig abspritzen mit silikon

handelt es sich um massivholz, oder pressspan?

Ich denke es ist Pressspan

@Irisrk

Bei Pressspan geht garnix

Wie nass putzt du denn ?

Das ist wirklich nicht normal, daß die Zarge Wasser kapilar hochziehen kann.

Gerade wenn es billige Preßspan oder Hartfaserelemente sind, ist jede Liebesmühe zu viel.

Als "Schönheitsfehler" würde ich verrottete Türzargen nun nicht bezeichnen. Da hilft nur der Austausch.

Verrottet sind sie nicht es ist wirklich nur 1cm ab Boden