Frage von LuisaTp4L, 40

Zimmertür und Türrahmen neu und Wände lieber streichen oder lieber neu tapezieren?

Meine Schwester zieht bald aus und ich zieh dann in ihr altes Zimmer. Es gibt jetzt 2 Probleme. Die Tür ist leicht kaputt und mit Stickern vollgeklebt, die ich nicht schön finde und wenn man die abmacht geht die Tür noch mehr kaputt. Der Türrahmen ist stärker beschädigt. Jetzt sollte man beides neu kaufen. Woher bekomm ich welche, mit guter Qualität und wie viel kann so etwas kosten? Dann noch das 2.Problem: Sie hat vor ein paar Jahren eine neue Tapete genommen und hat sie vor 1-2 Jahren in strakem blau und rot gestrichen. Ich habe halt "Angst" wenn ich selbst mit einer gut deckenden weiß darüber streichen, dass Flecken entstehen, wenns nicht überall gleichmäßig ist. Sollte ich dann doch lieber eine neue Tapete nehmen? Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten👍💟 Lg Lulu

Antwort
von albatros, 29

Ihr wohnt noch in der elterlichen Wohnung? Und zur Miete?

Kommentar von LuisaTp4L ,

ja wir wohnen noch bei den Eltern. Nein, die Wohnung gehört uns, also müssen wir keine Miete zahlen. Und da ich 14 bin, werde ich auch noch länger bei meinen Eltern wohnen;)

Kommentar von albatros ,

Nun, da haben wohl dann deine Eltern ein Wörtchen mitzureden.

Ich würde die Wände übertapezieren oder alternativ Tapeten entfernen und neu tapezieren. Tür und Rahmen können abgeschliffen werden und danach mit Farbe neu lackiert werden. Kannst natürlich auch ne Tapete auf die Sticker und den Rahmen passend zur Wandtapete kleben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten