Frage von LeeDat, 38

Zimmertür passt nicht?

Ich habe eine neue Zimmertür gekauft. Von den Außenmaßen her passt die Tür. Leider passt der Abstand der Türbänder nicht.

Im Bild sehen Sie das untere Türband. Oben wurde eingehenkt. Wie mache ich es, dass es passt? Muss ich bohren?

Link zum Bild: http://www.pic-upload.de/view-31786258/DSC_0018.jpg.html

Antwort
von rudelmoinmoin, 12

entweder am Türblatt, oder am Futter neue Löcher bohren, Hauptsache die Bänder passen, leichte ist es am Futter (Türrahmen) 

Antwort
von Altenberger, 20

Ja, einen 8mm Holzdübel besorgen und einleimen, danach neu bohren mit 7mm und Band eindrehen.

Antwort
von Charlybrown2802, 21

das bild kann man nicht öffnen

Kommentar von Mitjast ,

Doch, bei mir funzt es .

Antwort
von sonders, 2

Moin. Logische Antwort: Lass Deine Fantasie freien Lauf. In diesen Sinn sonders

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten