gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zimmertür beschädigt! Was kann man da machen???

gefragt von KubaLibreKubaLibre am 10.11.2007 um 12:22 Uhr

Kleiner Haushaltsunfall und jetzt hat die Tür einen Riss. Kann man da etwas über die Versicherung machen oder ersetzt der Vermieter die Tür??? Oder gibt es irgendein Holzkit? Weil der Riss etwa 5 cm ist und nicht sehr tief. Könnte man doch zuspachteln und neu lackieren.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.366 Tür x 237

schurke
beantwortet von schurke am 10. November 2007 12:36
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Tür ist Eigentum des Vermieters. Schäden die Du anrichtest bezahlt Deine private Haftpflichtversicherung. Wenn es allerdings ein kleiner Schaden ist, den Du selber leicht beheben kannst dan solltest Du diesen Weg nehmen.

gri1su
beantwortet von gri1su am 10. November 2007 12:36
4x

Holzkitt aus dem Baumarkt, auftragen, eintrocknen lassen, schleifen und überlackieren. Das ist die billigste Variante, und hinterher ist davon nichts mehr zu sehen.

anonym
beantwortet von plattwolf am 10. November 2007 12:28
2x

Genau so ist es. Zuspachteln und neu streichen. Es gibt auch in Baumärkten sogenanntes "flüssiges" Holz zum aufstreichen. Etwas Molto und die Sache ist erledigt und billiger.

angielein
beantwortet von angielein am 26. November 2007 11:22
0x

Heute ist meine Zimmertür mit Glasscheibe kaputt gegangen. Da mein Exmann mal bei einer Versicherung gearbeitet hat, kann ich sagen, dass die Haftpflichtversicherung in diesem Fall nicht zahlt, da die Tür gemietet ist, und deshalb ausgeschlossen ist. Ich hoffe dass es doch irgendwie zu regeln ist.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.