Frage von UnaMia, 11

Zimmertelefon mit Kabel?

Hey und schon mal ein Danke an alle Anklicker, Leser und Beantworter ;) Ich mache gerade mein Zimmer neu und mir fehlt etwas mir persönlich sehr wichtiges (Bin ein Mädchen) Das Telefon...Ich habe kein Handy nur ein Tablet <- Und mit dem kann man nicht telefonieren. Ich werde auch so schnell kein Handy bekommen...Ich hätte also sehr gerne ein Telefon in meinem Zimmer um ungestört die Stunden mit telefonieren zu verbringen :9 Hat jetzt jemand Ahnung/Vorschläge oder andere Ideen wie ich ein Telefon in mein Zimmer bekomme welches NICHT SCHNURLOS sein darf also nur ein Kabeltelefon und ich auch ungern die Wände durchhämmere wegen einem Telefon ...Bitte um eure Ratschläge. Schon mal Tausend Dank Eure UnaMia

Antwort
von funcky49, 2

Du musst zuerst mal klären oder mitteilen, wo denn überhaupt ein Telefon angeschlossen werden könnte? Habt Ihr weitere  Telefone und wo sind die angeschlossen?

Häufig sind Telefone an einem Router angeschlossen, wenn das bei Dir so ist, dann muss geklärt werden, ob überhaupt noch ein Anschluss für ein weiteres Telefon frei ist.

Grundsätzlich ist es so,  dass bei einem schnurgebundenen Telefon ein Kabel vom Zimmer bis zum Router verlegt sein muss.

Antwort
von tablese, 5

Hallo, also wir haben ein Telefon das direkt an der Buchse angeschloßen ist und 4 weitere Telefone die man nur in die steckdose stecken muss....du brauchst also sozusagen nur eine ''basis Station'' und dann kann man im ganzen Haus Telefone verteilen. Die Sets kann man schon recht günstig im Real oder Elektronikmarkt kaufen. Oder soll das keiner mit bekommen das du ein Telefon hast?

Kommentar von UnaMia ,

Dankeschön , Mitbekommen kann es ruhig die ganze Welt aber es wird wohl niemanden interessieren deswegen schon mal danke das du dir übeerhaupt die nötige Zeit genommen hast :)  Sind eure Telefone denn mit Kabel oder ohne?

Kommentar von tablese ,

Also wie gesagt die Basis Sation ist mit kabel sozusagen also an der Telefonbuchse angeschloßen.....die restlichen Telefone sind nur am Stromnetz angeschloßen und ohne Kabel. Als ich damals noch bei meinen Eltern gewohnt habe....wollten wir alle ein eigenes Telefon (3 Kinder) und unsere Eltern haben dann halt so ein Set mit basis station und 5 schnurlostelefonen gekauft.....dann bekam auch noch jeder seine eigene Nummer....das hatte aber nix mit den Telefonen sondern mit dem Telefonanschluss zu tun. Wir mussten aufjedenfall nix durch die Wand bohren o.ä. aber wenn die Basisstation nicht am Netz angeschloßen war (manchmal ragte unser Hund da in der ecke^^) dann funktionierten auch die anderen Telefone nicht. Ich kann das auch nicht besser erklären, wie das alles genau funktioniert usw. aber es besteht halt die möglichkeit in einem Zimmer ein Telefon zu haben ohne Kabel zu verlegen......wenn schon in einem Raum ein Telefonanschluss vorhanden ist ;-)

Antwort
von Remmelken,

Wenn du ein Telefon mit Leitung haben möchtest und bis jetzt noch keine Leitung liegt musst du wohl oder übel eine neue Leitung verlegen.

Eine Telefonleitung kann man allerdings recht gut in einer Fußleiste verstecken, und auch eine am Türstock entlanggeführte Leitung ist recht unauffällig.

Außerdem sollte am Router noch ein Anschluss frei sein oder man verwendet einen kleinen automatischen Umschalter oder eine Telefonanlage.

Antwort
von Reanne, 9

Wo befindet sich den die Telefon-Anschlußdose? Die musst Du ja erreichen können. Google nach Schnurgebundene Telefone, es gibt Verkängerungskabel dafür bis zu 20 m Länge, die sehr dünn sind un an der Ecke unter die Tür passen.

Kommentar von UnaMia ,

Vielen Dank, sowas in der Art werde ich mir überlegen. :) Danke auf jedenfall 

Antwort
von LustgurkeV2, 11

Es gibt schnurlose Telefone die durchaus auch durch dünne Wände funktionieren.

Oder du verlegst (läßt verlegen) das Kabel direkt unten am Türrahmen.

Oder es wird doch ein Loch gebohrt. Das ist nun kein großer Aufwand und macht kaum Dreck

Kommentar von UnaMia ,

Danke schon mal für deine Antwort für mich fallen Punkt 1 und 3 leider raus und wenn sich nichts anderes bietet werde ich zu deinem 2. Tipp zurückkommen. Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten