FordfahrerinDD am 08.10.2009 um 22:27 Uhr
Hallo,
meine kleine Katze frisst die Blätter meiner Zimmerpflanze Efeutute jetzt habe ich gelesen die Pflanze soll giftig sein, mach mir sorgen um meine katze, sie schnieft auch sehr komisch. Fressen, saufen, spielen macht sie alles also total unauffällig!

nimm die pflanze lieber weg. es gibt mehrere arten die für Tiere giftig sind

Ja,die ist giftig für Katzen.Stell die pflanze raus und beobachte deine Katze.Wenn sie auffällig wird,geh mit ihr zum Tierarzt.
hmmm.. wenn sie komisch schnieft und das normal nicht tut : Tierarzt fragen, BEsser einmal zuviel als zu wenig

efeu ist giftig für mensch und tier. entferne die pflanze
Igelnasen am 8. Oktober 2009 22:30 Eine Efeutute hat mit unserem Efeu nichts zu tun, es ist eine Araceae, also ein Aronstabgewächs, wärend ein Efeu zu den Aralien gehört, aber Giftig sind beide.
was hat efeu mit efeutute zu tun???
efeu kann giftig sein für tier und mesnch, aber was hat eine efeutute mit efeu zu tun??
Epipremnum gehört zur familie der Araceae - Aronstabgewächse und ist nicht giftig
efeutute ist ein gültiger deutscher name
aber wie so viel führt er zu verwechslungen wie oben zu "efeu"

das war die erste pflanze die bei mir geflogen ist, weil ich wusste die ist giftig, bei der vorbesitzerin habe ich so eine pflanze im wohnzimmer gesehen, habe sie darauf angesprochen sie meinte nur die katzen gehen dort nicht dran. na gut, ich wollte die pflanze nicht in der wohnung haben als ich meine katze geholt habe.
sofort diese Pflanzen weg tun oder so hin stellen das die Katze nicht daran kommt, sie kann davon sehr schwer krank werden