Frage von IndianDreamer, 64

Zimmerdeko zum selber basteln?

Hallo zusammen :) Ich habe seit Kurzem ein neues Zimmer und möchte es etwas dekorieren, damit es nicht so leer aussieht. Die Deko soll auf jeden Fall selbst gebastelt sein, macht mehr Spaß! ;) Ich habe einen Sofatisch und ein paar niedrigere Schränke, die etwas verschönert werden könnten, außerdem sieht die Tür auch noch so leer aus... Es soll auf keinen Fall zu mädchenhaft sein, am liebsten etwas mit Tieren und Natur. Habt ihr da Ideen oder Links? Danke schon mal für die Antworten und sorry für den langen Text... LG IndianDreamer

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RoseNewgate93, 31

Du könnstest aus Holz kleine Teelichthalter machen. Bor einfach Teelicht große Löcher hinein. Was auch immer gut ankommt sind selbst gestaltete Bilderramen oder Boxen. Die könntest du zb. mit Bildern, Glitzer oder Steichen verschönern. Selbst bemalte Vasen oder Teelichter. Du könntes auch Dosen mit Servierten und Servierten kleber beschmücken. Aus Holz und Ästen kann man gut kleine Tiere machen, die Anleitungen findest du über all im Internet oder in Bastelzeitschrieften. Evt. wenn du nächen oder hekeln kanst kleine Stofftiere oder Untersetzer. Aus bunten Papier könntest du Blumen machen. Aus Holz und aderen Naturmaterialien kann man gut kleine Tischgestecke machen. Oder basteln dir eine kleine Fotowand indem du viele Bilder neben einander auf ein großes Papier oder fals du darfst an die Wand klebst.

Kommentar von IndianDreamer ,

Wow, so viele Ideen... danke :)

Antwort
von AliciaCanning, 30

Ich würde einen Schattenriss von irgend einer Stadt, einer Landschaft mit Tieren oder sonst was ausdrucken und entweder weiter oben an einer ganzen Wand aufhängen, oder in einem Bilderrahmen.

Das ist nicht so arg mädchenhaft ;)

Alican

Antwort
von mysunrise, 30

http://fraufadenschein.de/wp-content/uploads/2013/10/w_gehaekeltes_Windlicht_08....

ich finde Windlichter eigentlich immer passend!